Vorhandene Werte an Homematic übergeben

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
ToTo_OB
Beiträge: 46
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 3 Mal

Vorhandene Werte an Homematic übergeben

Beitrag von ToTo_OB »

Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt mal ein wenig die Struktur von Solaranzeige angeschaut. Wenn ich zum Beispiel den vorhandenen Wert, „Erzeugte PV Leistung „ an die raspberry matic weitergeben möchte, wo muss ich das eintragen? Oder kann ich die variable, wenn ich sie lege, gleich auslesen in der Homematic?

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen

Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 891 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorhandene Werte an Homematic übergeben

Beitrag von Ulrich »

Hallo Torsten,

kennst du dieses Dokument?
download/HomeMatic_Anbindung.pdf
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

ToTo_OB
Beiträge: 46
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Vorhandene Werte an Homematic übergeben

Beitrag von ToTo_OB »

Hallo Ulrich,
Ja das Dokument kenne ich. Am Punkt fünf ist mein Latein am Ende. Daher ja die Frage, ob es eine fertige Syntax gibt, oder eine Möglichkeit, bereits bestehende variabeln einfach nutzen zu können, indem man si mit richtigem Namen in der Homematic anlegt.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 891 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorhandene Werte an Homematic übergeben

Beitrag von Ulrich »

Melde dich bitte einmal per eMail: support@...
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.“