Parameter am WR ändern?

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
xango
Beiträge: 116
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 09:40

Parameter am WR ändern?

Beitrag von xango »

Aktuell habe ich in meinem Dashboard nur die Möglichkeit im Panel Steuerung den Raspi auszuschalten oder Neu zu starten.
Wäre es möglich in diesem oder anderem Panel die Paramter im WR zu ändern? Und können User das evtl. selbst machen?
Mein WR: Axpert MAX 7.2; Dashboard ursprünglich 5048GK angepasst auf meine Belange und umbenannt in Axpert MAX 7.2.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5583
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parameter am WR ändern?

Beitrag von Ulrich »

Es handelt sich ja um ein Open Source Projekt. Da ist alles möglich. Man muss es nur selber machen oder jemanden finden, der es kann. Technisch ist das keine große Herausforderung.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

xango
Beiträge: 116
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 09:40

Re: Parameter am WR ändern?

Beitrag von xango »

Ich selber kann das nicht. Wäre natürlich prima wenn es jemand aus dem Forum realisieren könnte.
Dazu folgende Idee: Eine Art Konsole in der Solaranzeige wo man die entsprechenden Befehle absetzen kann. Das gibt es m.W. z.B. bei SolPipLog. Die Kommunikationsprotokolle sind ja vorhanden.

xango
Beiträge: 116
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 09:40

Re: Parameter am WR ändern?

Beitrag von xango »

Dann die Frage: wo finde ich die Befehle zu der Steuerung. Vielleicht kann ich da ja das um die Befehle erweitern die ich gerne habe möchte. Das ist z.B. die Bulk Ladespannung. Die verändere ich je nach Jahreszeit und Solarer Einstrahlung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“