Versionsupgrade - HowTo

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Newbie__
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Feb 2023, 19:32
Hat sich bedankt: 6 Mal

Versionsupgrade - HowTo

Beitrag von Newbie__ »

Hi @ All,
Ich habe gerade gesehen dass nun eine neue Version verfügbar ist, auf welche ich gerne upgraden würde. Nachdem ich aus der WIN Ecke komme sind mir die "Upgrade" Prozederes abseits von WIN nicht geläufig. Leider habe ich über die Suche bislang nichts gefunden was meine Fragen beantworten würde, somit via Eintrag.

AS-IS: Image Version 5.0.9 auf SD Karte- ImageBackup wird einmal wöchentlich auf NAS durchgeführt(via RaspiBackup)

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, so ist für das Upgrade die SD zu flashen und mit V 5.0.10 zu ersetzen.

Nun jedoch die doofe Frage: Wie bekomme ich dann meine adaptierte Config plus die historischen Daten wieder drauf?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5583
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versionsupgrade - HowTo

Beitrag von Ulrich »

Hier wird jeder fündig:
viewtopic.php?t=680
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Newbie__
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Feb 2023, 19:32
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Versionsupgrade - HowTo

Beitrag von Newbie__ »

Ulrich hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 13:54
Hier wird jeder fündig:
viewtopic.php?t=680
Vielen Dank & "Shame on me" :shock:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“