Huawei Sun2000-6KTL-M1 mit SDongleA-05 (PC133)

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
Joschmax_75
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 16:33

Huawei Sun2000-6KTL-M1 mit SDongleA-05 (PC133)

Beitrag von Joschmax_75 »

Hallo,
habe ein ,hoffentlich, kleines Problem mit der Grafana Anzeige. Dort werden nur 7 Datenfelder angezeigt. Als Dashboard ist der Huawei MX Wechselrichter gewählt, dieser erscheint auf der Anzeigeseite nur als 1 Phasen Gerät. Die ermittelten, bzw. errechneten Anzeigewerte passen dadurch auch nicht. Ich habe mir die InfluxDB Einträge anzeigen lassen, es sind diejenigen, die auch Daten auf dem Dashboard anzeigen. Kann mir da jemand weiterhelfen, so dass die restliche Daten ebenfalls erscheinen?

Danke schon mal.....

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5587
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huawei Sun2000-6KTL-M1 mit SDongleA-05 (PC133)

Beitrag von Ulrich »

Das ist richtig. Das Standard-Dashboard zeigt immer nur die Minimalversion. Es soll ja auch nur als Vorlage für ein eigenes Dashboard benutzt werden. Wenn du mehr sehen möchtest, dann muss du dir selber so ein Dashboard kreieren. Oder hier mal schauen, ob jemand so etwas schon zur Verfügung gestellt hat: viewforum.php?f=20
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Joschmax_75
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 16:33

Re: Huawei Sun2000-6KTL-M1 mit SDongleA-05 (PC133)

Beitrag von Joschmax_75 »

Hallo,
danke für den Hinweis, werde mich daran mal versuchen. Mir war nicht bewusst, dass nur "Magerkost" im betreffenden Dashboard inplementiert
war. Zumindest ist es ein Testwerkzeug, um die Verbindung nachzuweisen.

CemS
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 14:20
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huawei Sun2000-6KTL-M1 mit SDongleA-05 (PC133)

Beitrag von CemS »

viewtopic.php?t=2278&start=30

Ich hatte das hier von Gains als basis genommen

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“