Hallo,
habe ein ,hoffentlich, kleines Problem mit der Grafana Anzeige. Dort werden nur 7 Datenfelder angezeigt. Als Dashboard ist der Huawei MX Wechselrichter gewählt, dieser erscheint auf der Anzeigeseite nur als 1 Phasen Gerät. Die ermittelten, bzw. errechneten Anzeigewerte passen dadurch auch nicht. Ich habe mir die InfluxDB Einträge anzeigen lassen, es sind diejenigen, die auch Daten auf dem Dashboard anzeigen. Kann mir da jemand weiterhelfen, so dass die restliche Daten ebenfalls erscheinen?
Danke schon mal.....
Huawei Sun2000-6KTL-M1 mit SDongleA-05 (PC133)
Moderator: Ulrich
-
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 935 Mal
Re: Huawei Sun2000-6KTL-M1 mit SDongleA-05 (PC133)
Das ist richtig. Das Standard-Dashboard zeigt immer nur die Minimalversion. Es soll ja auch nur als Vorlage für ein eigenes Dashboard benutzt werden. Wenn du mehr sehen möchtest, dann muss du dir selber so ein Dashboard kreieren. Oder hier mal schauen, ob jemand so etwas schon zur Verfügung gestellt hat: viewforum.php?f=20
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
-
Re: Huawei Sun2000-6KTL-M1 mit SDongleA-05 (PC133)
Hallo,
danke für den Hinweis, werde mich daran mal versuchen. Mir war nicht bewusst, dass nur "Magerkost" im betreffenden Dashboard inplementiert
war. Zumindest ist es ein Testwerkzeug, um die Verbindung nachzuweisen.
danke für den Hinweis, werde mich daran mal versuchen. Mir war nicht bewusst, dass nur "Magerkost" im betreffenden Dashboard inplementiert
war. Zumindest ist es ein Testwerkzeug, um die Verbindung nachzuweisen.