Sunny Home Manager 2.0 - MODBus- Tabelle

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

Antworten
Steinbiker
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 17:16

Sunny Home Manager 2.0 - MODBus- Tabelle

Beitrag von Steinbiker »

Hallo an alle Pi's,

als Neuling habe ich einen Pi 3+ aufgesetzt mit 64Bit- Image. Alle Werte soweit da - sowohl aus SHM2.0 als auch Sunny Island 6.0H.
Danke für die viele Arbeit im Forum - ohne dies wäre das für einen Newbie nicht möglich.

Einziger Wert der fehlt - der momentane Solarertrag.

Hatte früher mal eine Tabelle der MODBus- Adressen gesehen - hat die noch jemand?

In der CCU war das etwa so -
string serial = lGetErr.StrValueByIndex(" ", 7+20) # lGetErr.StrValueByIndex(" ", 7+21) # lGetErr.StrValueByIndex(" ", 7+22) # lGetErr.StrValueByIndex(" ", 7+23);
system.Exec("printf '%d' 0x" # serial, &serial, &lGetErr);
string netzbezug = lGetErr.StrValueByIndex(" ", 39) # lGetErr.StrValueByIndex(" ", 40) # lGetErr.StrValueByIndex(" ", 41) # lGetErr.StrValueByIndex(" ", 42);

Steinbiker
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 17:16

Re: Sunny Home Manager 2.0 - MODBus- Tabelle

Beitrag von Steinbiker »

Ist erledigt. Zu früh gefragt. Alles gut.

Antworten

Zurück zu „Regler, Wallboxen und Wechselrichter“