Update auf Version 5.1.0

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
MolPower
Beiträge: 120
Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Update auf Version 5.1.0

Beitrag von MolPower »

Hallo Ulrich,
muss ich bei diesem Update (wegen Linux und Grafana) immer eine neue SD-Karte erstellen?
Denn weiter unter wird ja auch auf die Update-Anleitungt verwiesen. Dort steht aber, dass Grafana und Linux kein Update bekommen.
Denn auf meinem PI läuft auch noch andere Software.

TeamO
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Update auf Version 5.1.0

Beitrag von TeamO »

Ein Update des gesammten Systems ist eigentlich nicht notwendig. Es reicht die Solaranzeige selber mit

Code: Alles auswählen

sudo update
zu aktualisieren.
Auch das ist eigentlich nur dann notwendig, wenn für Deine Regler neue funktionen oder so hinzugekommen sind.
Wenn alles ohne Probleme läuft musst Du kein Update durchführen.
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

MolPower
Beiträge: 120
Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Update auf Version 5.1.0

Beitrag von MolPower »

OK, danke. Neue Einzeldateien ziehe ich mir immer manuell vom Server, da ich ein paar Änderungen drin habe.

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“