Ersparnis BKW mit AhoyDTU und Poweropti

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
sashbasher
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 18:17

Ersparnis BKW mit AhoyDTU und Poweropti

Beitrag von sashbasher »

Erstmal ein Riesen Dankeschön, als Noob habe ich es mit Hilfe der Anleitungen geschafft mein AhoyDTU auf einem Raspi einzubinden. Da ich schon seit einem Jahr einen Poweropti benutze, wünsche ich mir die Ersparnis durch das BKW zu visualisieren. Außer nach Anleitungen etwas zu konfigurieren fehlt mir leider die Kenntnis. Gibt es eine Möglichkeit den Poweropti per API einzubinden und ein Dashboard zu erstellen, das mir die Ersparnis auf Basis meines Strompreises darstellt? Falls der Poweropti mangels lokalen Netzwerkzugriff nicht benutzt werden kann, würde ich auch auf einen Tasmota Lesekopf wechseln. Viele Grüße sashbasher

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5587
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersparnis BKW mit AhoyDTU und Poweropti

Beitrag von Ulrich »

Der PowerOpti kann nicht lokal ausgelesen werden. Das soll einmal möglich sein, mir ist es aber bis dato noch nicht bekannt, dass das jetzt so ist. Mache es lieber mit einem Tasmota Lesekopf. Das wird einfacher sein.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Dokumente, Bauanleitungen und How To's“