Solaranzeige + RaspAP auf einem Raspi betreiben

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen. Alles, was man wissen sollte. Bei Fragen, bitte erst einmal hier vorbeischauen.

Moderator: Ulrich

herby123

Solaranzeige + RaspAP auf einem Raspi betreiben

Beitrag von herby123 »

Hallo,
habe RaspAp auf eine jungfräuliche Solaranzeige-Installation installiert. Habe anschließend das Setup + Enter gestartet. Die user.config.php ist plötzlich leer. Kennt jemand das Thema - bzw. auch eine Abhilfe ?
vielen Dank
herby

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Solaranzeige + RaspAP auf einem Raspi betreiben

Beitrag von Ulrich »

Hallo Herby,

mit dem Setup Programm wird die user.config.neu.php in die user.config.php kopiert und dann geändert.
Du kannst die user.config.neu.php auch selber in die user.config.php kopieren und sie dann mit

mcedit /var/www/html/user.config.php

manuell ändern. Das Setup Programm ist nicht zwingend notwendig.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

herby123

Beitrag von herby123 »

Hallo Ulrich,
danke für die Antwort. Habe herausgefunden, wenn ich die Pfadeinstellungen während der Installation von RaspAP ändere, (Defaulteinstellung: /var/www/html) in ein zuvor angelegtes Verzeichnis: z.B. /var/www/html1 dann funktioniert anschließend das Solaranzeige-Setup wieder und es werden auch Messdaten gespeichert.
(zusätzlich siehe auch RaspAP-Doku: https://docs.raspap.com/manual/)
Ich denke, RaspAP macht während der Installation einige Änderungen in diesem Verzeichnis.

Grüße
herby

herby123

Beitrag von herby123 »

Leider muss ich mich noch einmal mit einer Frage melden. Wie kann man die erscheinende Seite, wenn man die IP-Adresse des Raspis eingibt kommt automatisch die Info man soll IP-Adr und Port 3000 für Grafana eintippen, deaktivieren.
Danke
herby

Zurück zu „Dokumente, Bauanleitungen und How To's“