Hallo zusammen,
hat jemand von euch einen Growatt Wechselrichter in Verbindung mit einem Go-E Charger in Betrieb? Grundsätzlich war das Einbinden über den Multiregler kein Problem. Daten werden entsprechend abgerufen und die Dashboards funktionieren.
Was ich mich allerdings gerade frage, wie bekommt die Wallbox den Wert des aktuellen PV-Überschuss mitgeteilt? Ich betreibe den Wechselrichter in Verbindung mit einem SDM630, demnach werden die Werte passend auf dem Growatt Server angezeigt.
Bekomme ich diese auch an die Wallbox gesendet oder müsste ich hier tatsächlich den SDM als 3. Gerät einbinden?
Vielen Dank und Gruß
Dirk
Growatt Wechselrichter mit Go-E Charger
Moderator: Ulrich
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 851 Mal
Re: Growatt Wechselrichter mit Go-E Charger
Das, was du im Dashboard angezeigt bekommst, steht in der Influx Datenbank und das wird für die Wallbox Steuerung benutzt.
Mit der wall-math.php Datei kann man noch eigene Anpassungen durchführen.
Siehe auch: viewtopic.php?t=3916
Mit der wall-math.php Datei kann man noch eigene Anpassungen durchführen.
Siehe auch: viewtopic.php?t=3916
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Gib mir mal einen Tipp wie ich rausbekomme ob mein WR die aktuelle Einspeiseleistung liefert
Das geht doch eigentlich nur über die Werte die ich über measurements vom Wechselrichter ausgeliefert werden, oder?
Also was ich sicher habe ist die aktuelle Leistung und Verbraucht (Leistung, Leistung_R, Leistung_S, Leistung_T). Jetzt wäre interessant welche Werte mir der Growatt WR alles liefert. Und vor allem wie ich nun den Überschuss berechne.
Gruß
Dirk

Also was ich sicher habe ist die aktuelle Leistung und Verbraucht (Leistung, Leistung_R, Leistung_S, Leistung_T). Jetzt wäre interessant welche Werte mir der Growatt WR alles liefert. Und vor allem wie ich nun den Überschuss berechne.
Gruß
Dirk
Also Leistung R, S, T ist die Erzeugung je Phase. Jetzt wäre mal interessant was der Growatt WR an Daten liefert, gibt es da eine Übersicht. Oder ist das nur das was in der measurements steht?
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk