Überschusssteuerung von Solaranlagen mit der Automation

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5583
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Überschusssteuerung von Solaranlagen mit der Automation

Beitrag von Ulrich »

Eine einfache Überschusssteuerung für Solaranlagen kann mit der enthaltenen Automation realisiert werden. Meist reicht die Ansteuerung von 2 WiFi Relais dafür aus. Die Automation ist in der Solaranzeige schon enthalten. Eine Beschreibung davon gibt es hier. Wer mehr als 2 Relais benötigt, kann sich an TeamO wenden. Er hat eine "aufgebohrte" Version der Automation und kann mehr Relais damit steuern.
Benötigt man eine noch kompliziertere Steuerung, dann bitte dieses Dokument lesen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.“