DTSU666-H

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
kupfer66
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 10:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

DTSU666-H

Beitrag von kupfer66 »

Hallo hier im Forum, ich bin ganz neu mit der Materie. Meine PV-Anlage ist noch nicht fertig, doch der DTSU666-H ist installiert. Nun habe ich einen Protoss PE11 im Schrank mit eingebaut um erstmal so den aktuellen Verbrauch Dokumentieren zu können. Welche Einstellungen müsste im PE11 erfolgen? Kann mir jemand dabei helfen?

andreas_n
Beiträge: 1359
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: DTSU666-H

Beitrag von andreas_n »

ich glaube nicht, dass das überhaupt geht...der DTSU wird per 485 eingebunden und nicht per WLAN
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

kupfer66
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 10:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DTSU666-H

Beitrag von kupfer66 »

Der PE11 hat einen RS485 Anschluss und einen LAN Anschluss der als Umsetzer fungiert, so mein Gedankengang.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5587
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: DTSU666-H

Beitrag von Ulrich »

MODBUS TCP ist nicht gleich MODBUS RTU

EIN Umsetzer kann funktionieren, muss aber nicht.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

kupfer66
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 10:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DTSU666-H

Beitrag von kupfer66 »

Ja richtig, das habe ich nun auch feststellen dürfen. Man lernt doch immer wieder dazu...
Danke

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“