Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.
Moderator: Ulrich
-
Re: Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.
Gibt es schon einen neuen Sachstand zum Update?
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Den Bereich Statistic wird bei der neuen Firmware zur Zeit nicht mehr ausgegeben. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler in der Firmware handelt. Nach einem Update auf die Solaranzeige sollte der Rest wieder ausgelesen werden.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
-
Hallo,
die Senec.php Datei konnte ich ändern.
Bei var/www/html/phpinc/funktionen.inc.php bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung dafür habe.
Bestimmt einfach zu lösen aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie kann ich die Datei ändern?
die Senec.php Datei konnte ich ändern.
Bei var/www/html/phpinc/funktionen.inc.php bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung dafür habe.
Bestimmt einfach zu lösen aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie kann ich die Datei ändern?
-
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Du muss nichts mehr an den Dateien ändern, sondern einfach ein Update der solaranzeige machen.
Gruß Timo
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
-
Irgendwie komme ich noch immer nicht weiter. Ich habe heute das Image komplett neu auf den PI gespielt und alles neu installiert. Solaranzeige geupdatet und noch immer keine Daten. Wenn ich über den Dateimanager gehe und die Senec.php öffne, ist die "alte" Zeile enthalten. Ich kann sie nicht ändern, da ich beim Speichern eine Fehlermeldung bekomme. Ich habe die Meldung als Anhang beigefügt. Wo liegt mein Fehler?
- Ulrich
- Administrator
Hast du auch immer "sudo " davor geschrieben, sodass du die richtigen Rechte hast?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das mit dem SSL-Update zu tun hat, aber ich sehe sehr viele warings im php.log
Hab' leider nicht herausbekommen wieso.
Edit: Das waren die Meldungen VOR dem Update. Danach scheint es keine mehr zu geben. Hat sich also erledigt...
ich weiß nicht ob das mit dem SSL-Update zu tun hat, aber ich sehe sehr viele warings im php.log
Hab' leider nicht herausbekommen wieso.
Edit: Das waren die Meldungen VOR dem Update. Danach scheint es keine mehr zu geben. Hat sich also erledigt...
Code: Alles auswählen
[19-Sep-2023 00:08:22 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'PM1OBJ1' in /var/www/html/senec.php on line 144
[19-Sep-2023 00:08:22 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'P_TOTAL' in /var/www/html/senec.php on line 144
[19-Sep-2023 00:08:31 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'PM1OBJ1' in /var/www/html/senec.php on line 147
[19-Sep-2023 00:08:31 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'FREQ' in /var/www/html/senec.php on line 147
[19-Sep-2023 00:08:34 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'PM1OBJ1' in /var/www/html/senec.php on line 150
[19-Sep-2023 00:08:34 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'U_AC' in /var/www/html/senec.php on line 150
[19-Sep-2023 00:08:34 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'PM1OBJ1' in /var/www/html/senec.php on line 151
[19-Sep-2023 00:08:34 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'U_AC' in /var/www/html/senec.php on line 151
[19-Sep-2023 00:08:34 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'PM1OBJ1' in /var/www/html/senec.php on line 152
[19-Sep-2023 00:08:34 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'U_AC' in /var/www/html/senec.php on line 152
....
Ich muss dieses Thema nochmal aufrufen,
Seit dem 28.12. um 5:45 werden bei mir keine Daten mehr gelesen.
Ich habe mein Pie neu gestartet mit der Hoffnung, dass er dann wieder die Daten von dem Senec (V2.1) Speicher wieder tracken kann aber leider ohne Erfolg.
Hat aktuell jemand auch das Problem und ggf. auch eine Lösung dafür?
viele Grüße
Seit dem 28.12. um 5:45 werden bei mir keine Daten mehr gelesen.
Ich habe mein Pie neu gestartet mit der Hoffnung, dass er dann wieder die Daten von dem Senec (V2.1) Speicher wieder tracken kann aber leider ohne Erfolg.
Hat aktuell jemand auch das Problem und ggf. auch eine Lösung dafür?
viele Grüße
- Ulrich
- Administrator
Gebe bitte einmal auf der Konsole
df -h
ein. Ist noch genug Speicher frei?
df -h
ein. Ist noch genug Speicher frei?
Ich habe paar Bilder zum Speicher beigefügt, laut Anzeige ist noch Speicher verfügbar.