EMH zähler integration

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Forumsregeln
Für dieses Unterforum ist unser Mitglied TeamO verantwortlich.
Antworten
Keek
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 09:25

EMH zähler integration

Beitrag von Keek »

Hallo,

ich möchte gerne mit der Multi-regler version zwei EMH Zähler auslesen.
Solaranzeige mit meinem Fronius WR zu betreiebn und auch die Erweiterung zur Multiregler-version habe schon geschafft. Ich traue mir zu, auf Tasmota das passende Script zum auslesen der beiden Zähler zusammenzubauen, jedoch ist mir nicht klar, was dann noch für die Integration in Solaranzeige fehlt. Nur den Regler 23 mit der IP des Kopfes anlegen wird nicht reichen, oder?

Es geht um 2 Zähler von EMH.
1)eHZ-KW8E2A5L0EQ2P
2)eHZM-W22E8-0LH00-D5-A5Q2

Danke für Ratschläge
Keek

TeamO
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: EMH zähler integration

Beitrag von TeamO »

Du könntest schauen, ob die beiden Zähler wie der mMe4.0 von EMH ausgelesen werden können. viewtopic.php?t=3233
Weiterhin solltest Du natürlich die entsprechende Anleitng viewtopic.php?t=3230 lesen
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

Antworten

Zurück zu „WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter“