habe nun seit einigen Tagen mein Solaranzeigen System fertig

Bis vorgestern lief alles reibungslos und ohne Unterbrechung! Seit gestern habe ich jedoch immer wieder mit abstürzen zu Kämpfen. Grafana erhält dann keine Daten mehr und der Pi ist im Netzwerk nicht mehr zu finden. Als wäre alles eingefroren, also auch kein Fernzugriff möglich. Es hilft dann nur Stecker ziehen und wieder rein. Von da an läuft alles wieder zwischen 2-5h normal. Dann friert der Pi wieder ein

Die Solaranzeige läuft auf einem 3B+ mit einer 128er SD Karte. Da ich bereits eine defekte Karte vermutet habe, habe ich die ursprüngliche Karte bereits auf eine neue geklont und diese eingesetzt. Hat leider zu keiner Besserung geführt...
So schaut es nach der Eingabe von df -h aus:
root@solaranzeige:~# df -h
Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
/dev/root 115G 13G 98G 12% /
devtmpfs 333M 0 333M 0% /dev
tmpfs 461M 0 461M 0% /dev/shm
tmpfs 185M 1,2M 184M 1% /run
tmpfs 5,0M 4,0K 5,0M 1% /run/lock
/dev/mmcblk0p1 255M 51M 205M 20% /boot
tmpfs 93M 16K 93M 1% /run/user/1000
tmpfs 93M 8,0K 93M 1% /run/user/0
root@solaranzeige:~#
Als nächstes habe ich das Netzteil ausgewechselt. Auch dies brachte leider keine positive Änderung mit sich...
Anschließend hatte ich daran gedacht, dass die CPU möglicherweise zu warm wird, das ist aber auch nicht der Fall:
root@solaranzeige:~# vcgencmd measure_temp
temp=55.8'C
root@solaranzeige:~#
In meinem nächsten Versuch habe ich die "max Data Points" in Grafana runtergesetzt, da ich überlegt habe, dass es vielleicht darüber zu einer Überlastung kommt. Das hat leider auch keinen Unterschied gemacht.
Die Gerät Router, Solaranzeige, CCU3 sind alle über Lan Kabel miteinander verbunden. Also kein Wlan. Lediglich ein Tablet stellt Grafana über Wlan dar.
Die Abstürze passieren mal tagsüber, mal nachts, ganz unterschiedlich.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee dazu, wie sich die Ursache finden lässt? Hat möglicherweise einfach der Pi einen einen Weg?