Inbetriebnahme SUN2000

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Nobima
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 23:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Inbetriebnahme SUN2000

Beitrag von Nobima »

Der Wechselrichter ist über seinen Dongle am Heimnetz angeschlossen. In der Konfiguration habe ich Geräte Nr 56 eingetragen.
Leider bekomme ich keine Daten, wenn ich am Raspi das Dashboard Huawei Wechselrichter M1 wähle. Muß ich in der Konfiguration auch die IP des Wechselrichters eintragen ? Woher bekomme ich sie ggf. In der Fritzbox ist sie nicht zu finden.
Vielen Dank !

andreas_n
Beiträge: 1358
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Inbetriebnahme SUN2000

Beitrag von andreas_n »

viewtopic.php?f=13&t=1069


Wie kann dein sun im Heimnetz sein,wenn du ihn in der Fritz nicht findest?
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Nobima
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 23:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Inbetriebnahme SUN2000

Beitrag von Nobima »

Danke für den Hinweis, er hat sich in der LAN-Liste hinter der Bezeichnung "lwip" versteckt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“