Huawei SUN2000 17KTL-M5 mit sDongle möglich?

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
MoserKi
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Aug 2023, 11:12

Huawei SUN2000 17KTL-M5 mit sDongle möglich?

Beitrag von MoserKi »

Hallo zusammen

Ich wollte nur kurz Fragen ob die Solaranzeige mit dem Huawei 17KTL-M5 Wechselrichter mit sDongle funktioniert und falls ja welchen Regler man auswählen sollte?

In der Tabelle welcher Wechselrichter zu welcher Reglernummer gehört habe ich die Nr 62 als beste Lösung angesehen, da dort der sDongle erwähnt wird jedoch nur mit den Wechselrichtermodellen M0-M2.
Die Nr 56 scheint auch als Lösung aber auch hier nur für die Modelle M0-M2

Daher meine Frage ob das M5 Modell überhaupt möglich ist?

Freundliche Grüsse Kilian

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5583
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huawei SUN2000 17KTL-M5 mit sDongle möglich?

Beitrag von Ulrich »

Hallo Kilian,

das wirst du eventuell nur ausprobieren können, wenn sich keiner meldet, der das gleiche Modell im Einsatz hat.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

MoserKi
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Aug 2023, 11:12

Re: Huawei SUN2000 17KTL-M5 mit sDongle möglich?

Beitrag von MoserKi »

Hallo Ulrich danke schonmal für deine Zeit,
Ich habe das Raspberry in Betrieb genommen, bin schön nach Anleitung durchgegangen.

Es funktioniert tatsächlich, ich bin 2-3 am Port des Wechselrichters gescheitert aber mit dem Port 502 hat es schlussendlich funktioniert.
vielen Dank für das tolle Projekt.
Freundliche Grüsse Kilian
Dateianhänge
Setup.PNG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“