Raspberry Pi CPU Temperatur

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 142
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Raspberry Pi CPU Temperatur

Beitrag von Schwarzermann »

Das man die CPU Temperatur auslesen kann ist mir bewusst nur wie müsste man das ganze schreiben das man es in Grafana in den Dashboards mit einbauen kann??
Da ich ja aktuell 6 Geräte auslese und der Pi einen bzw 2 kleine Lüfter hat hab ich schon die Temperatur über ssh mal ausgelesen und er schwankt zwischen 33° und 35° ich würde das aber genre in ein Dahboard visualisieren, wie stellt man sowas an??
den gerde im Sommer wird es doch etwas wärmer und so würde ich an mein neues Zwischengehäuse noch einen kleinen Fan Konstruieren um den pi so Kühl wie möglich zuhalten.
Der mit sympatischen Vollmeise

andreas_n
Beiträge: 1360
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Raspberry Pi CPU Temperatur

Beitrag von andreas_n »

Bevor du die Frage tippst,3 Stichworte im " Neuland" und dann macht's " bing"

viewtopic.php?t=1456

🤣
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 142
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Raspberry Pi CPU Temperatur

Beitrag von Schwarzermann »

Toll hätte a die suche bemühen müssen schande über mich aber das heist ich müsste zu meinen 6 geräten nun ein 7 tes auslesen oder verstehe ich da wieder was Falsch und ist das nun schon auslesbar oder muss man da wieder etwas erstellen ( nicht hauen ich brauch halt etwas länger um Buchstaben in Daten umzuwandeln) zudem muss ich dann ja auch die Muliregler version erweitern auf mehr Geräte und mehr Zeitßß oder ? oder? oder?
Der mit sympatischen Vollmeise

andreas_n
Beiträge: 1360
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Raspberry Pi CPU Temperatur

Beitrag von andreas_n »

Nein,musste nicht,einfach stur nach Anleitung. Ich bin jetzt mal Off,in 3 h will ich im Erzgebirge landen😵‍💫

Bei der Gelegenheit:

Allen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und gesundes neues Jahr!
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“