zu erst Danke die Solaranzeige macht wirklich spaß und ist ein Super Projekt!
Ich habe da jetzt auch ein kleines Problem, wo ich mit der Suche auch nicht viel weiter komme.
Ich habe 2 WR von Huawei (ktl 10 m1 & ktl 8 m1), die Einbindung ist soweit erfolgt das die Daten ausgeselen werden.
die WR laufen auch nicht in Kaskade sondern beide einzeln als Master!
die USB Geräte habe ich auch schon nach der Anleitung von TeamO erfolgreich umgesetzt. Danke dafür auch noch mal von mir!
wie kann ich das in Grafana anzeigen lassen das die PV Leistung addiert wird? (zb. PV1=2000W + PV2=1000W = PV gesamz 3000W)
durch den 2. WR habe ich auch das Phenomen das mein Verbrauch auf Null abfällt sobald der WR2 zu viel Leistung erzeugt. (mehr Produktion als Verbrauch)
das kann man bestimmt dann irgendwo verrechnen oder?
da wäre es sehr nett wenn da jemand helfen könnte. bzw mir Antworten wo das Thema schon besprochen wurde.
Zudem kommt ich habe auch die Wallbox mit Steuerung und da wird ja auch nur ein WR ausgelesen, kann man das auch so machen das die gesamte Leistung der beiden WR für die berechnung der Wallboxsteuerung verwendet wird?
Ulrich hat mir am anfang sehr gut geholfen als ich mit der Solaranzeige Startprobleme hatte

Ich habe mir auch schon eine Sicherung von der SD-Card gezogen damit falls was schief geht ich nicht von vorn anfangen muss

über Antworten wäre ich sehr Dankbar.
falls weitere Infos benötigt werden werde ich natürlich diese auch zur verfügung stellen.
Grüße