Shelly EM

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

andreas_n
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Shelly EM

Beitrag von andreas_n »

Sonderzeichen in der SSID mögen manche nicht so gerne, zumindest hab ich das mal vor 3 Jahren so im Hirnkastel verknüpft.
Warum dein 2tes WLAN so konfiguriert hast, seh ich von aussen nicht. Sollte das ein Pi sein der auf wahlweise 2 WLANs zugreifen soll,je nach Location, sag ich, das schaut komisch aus,aber, ich bin kein WLAN Experte in Quellcode...ich mach eher die Hardware dafür (meistens platt,hrhr)
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

xango
Beiträge: 116
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 09:40

Re: Shelly EM

Beitrag von xango »

Ich habe jetzt mal den Shelly anders positioniert. 1 Mauer weniger. Dadurch ist er wieder mit dem Router verbunden.
In meiner Konfiguration war auch noch ein Fehler wie ich gerade gesehen habe. Vor dem wlan1 fehlte das "

Sollte die Verbindung trotz neuer Positionierung nicht gut funktionieren könnte ich das mit dem 2. WLAN nochmal probieren. Voerst belasse ich es dabei.

sascha7475
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 12:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Shelly EM

Beitrag von sascha7475 »

xango hat geschrieben:
Di 2. Jan 2024, 18:04
@Ulrich:
user.config.php

aber langsam wird's was siehe Dashboard aktuell nachdem ich einige Panels angepast habe..
Was mich aber nach wie vor wundert ist die Aussage im log.
@xango, welche Änderungen hast du an den Panels und wo vorgenommen? Ich habe ebenfalls keine Daten
Danke vorab
sascha7475

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste