Sonderzeichen in der SSID mögen manche nicht so gerne, zumindest hab ich das mal vor 3 Jahren so im Hirnkastel verknüpft.
Warum dein 2tes WLAN so konfiguriert hast, seh ich von aussen nicht. Sollte das ein Pi sein der auf wahlweise 2 WLANs zugreifen soll,je nach Location, sag ich, das schaut komisch aus,aber, ich bin kein WLAN Experte in Quellcode...ich mach eher die Hardware dafür (meistens platt,hrhr)
Shelly EM
Moderator: Ulrich
-
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Shelly EM
SMA Tripower 8/Growatt MIN 3000 TL-XE/1500S/SPH 4600,4 ARK LV,10kWh
ELWA DC WW Puffer m. 300L/Gesamt PV Leistung 20,5kWp gesteuert mit Pi4 und Pi5
hier stehen alle Geräte>> viewtopic.php?f=13&t=1069
ELWA DC WW Puffer m. 300L/Gesamt PV Leistung 20,5kWp gesteuert mit Pi4 und Pi5
hier stehen alle Geräte>> viewtopic.php?f=13&t=1069
Ich habe jetzt mal den Shelly anders positioniert. 1 Mauer weniger. Dadurch ist er wieder mit dem Router verbunden.
In meiner Konfiguration war auch noch ein Fehler wie ich gerade gesehen habe. Vor dem wlan1 fehlte das "
Sollte die Verbindung trotz neuer Positionierung nicht gut funktionieren könnte ich das mit dem 2. WLAN nochmal probieren. Voerst belasse ich es dabei.
In meiner Konfiguration war auch noch ein Fehler wie ich gerade gesehen habe. Vor dem wlan1 fehlte das "
Sollte die Verbindung trotz neuer Positionierung nicht gut funktionieren könnte ich das mit dem 2. WLAN nochmal probieren. Voerst belasse ich es dabei.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@xango, welche Änderungen hast du an den Panels und wo vorgenommen? Ich habe ebenfalls keine Daten
Danke vorab
sascha7475