Login nach Neustart
Moderator: Ulrich
Login nach Neustart
Hallo, nach dem Neustart will die Solaranzeige ein Passwort haben:
Das Standard Passwort geht nicht und ich will auch kein Passwort eingeben.
Vor dem Neustart ging es auch ohne?
Wie bekomme ich das weg?Das Standard Passwort geht nicht und ich will auch kein Passwort eingeben.
Vor dem Neustart ging es auch ohne?
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Re: Login nach Neustart
Was hast du denn vor dem Neustart geändert? Das Image benutzt kein Password. Hast du den Desktop erweitert?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Habe jetzt den Fehler selbst gefunden. Im Ordner /var/log waren 16 GB an Logfiles. Dadurch war das Filesystem voll! Keine Ahnung wieso die so groß geworden sind und nicht gelöscht wurden! Hat jemand eine Idee?
Ich habe den gleichen Fehler auch schon wieder und komme nicht mehr aufs System. Der Fehler kündigt sich immer Tage vorher an, dass teilweise Daten nicht abgefragt werden und ich neu starten muss. Beim letzten Mal musste ich alles neu aufsetzen, was sehr viel Arbeit bedeutet hat. Wie bekomme ich diese besagte Logfiles wieder leer?
- Ulrich
- Administrator
Welche LOG Files sind es denn? Einfach die gesamte File löschen und danach den Rechner neu starten.
Aber wie? Ich komme doch an der Anmeldung gar nicht vorbei, wie soll ich das machen, denn im normalen Dateiexplorern sind die Linux Partitionen doch unsichtbar
- Ulrich
- Administrator
Mit einer anderen SD-Karte, oder besser noch mit einem USB-Stick booten und dann die SD-Karte mounten.
Dazu muss man aber etwas Linux Kenntnisse haben. Andernfalls das Image neu aufspielen. dann sind die alten Daten aber weg, wenn man keine Sicherung hat. ( Die hat aber jeder.
)
Dazu muss man aber etwas Linux Kenntnisse haben. Andernfalls das Image neu aufspielen. dann sind die alten Daten aber weg, wenn man keine Sicherung hat. ( Die hat aber jeder.

Aber dann habe ich das gleiche Problem ja spätestens nach ein paar Wochen wieder, Das kann doch keine Lösung sein. Klar habe ich mehrere Sicherheitskopien, aber das Problem musste auch anders zu lösen sein. Wie kann ich denn das besagte LogFile löschen?
- Ulrich
- Administrator
Gehe einmal davon aus, dass das Problem ein ganz spezielles Problem von deiner Konfiguration ist.
Die Solaranzeige läuft über Jahre ohne Probleme, da die LOG Dateien automatisch gelöscht werden.
Wie man die LOG Datei in deinem speziellen Fall löscht, habe ich ja oben beschrieben.
Die Solaranzeige läuft über Jahre ohne Probleme, da die LOG Dateien automatisch gelöscht werden.
Wie man die LOG Datei in deinem speziellen Fall löscht, habe ich ja oben beschrieben.