Login nach Neustart

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Jepessen

Re: Login nach Neustart

Beitrag von Jepessen »

Leider ist mein System schon wieder am Ende, obwohl ich den Speicherplatz freigegeben habe. Es bringt leider nichts immer neue Sicherheitskopien zu laden, da wie jetzt spätestens nach einigen Tagen nichts mehr geht.
IMG_3481 Kopie.jpg
IMG_3489 Kopie.jpg

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von Ulrich »

Kannst du bitte einmal eine andere SD-Karte benutzen, mit maximal 64 GB. Oder einen USB Stick, auch Markenware.

Was für eine Hardware hast du? Einen Raspberry Pi 3B, 3B+, 4B oder 5B ?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Jepessen

Beitrag von Jepessen »

Ich habe einen Raspberry Pi 4 Modell B 8 GB RAM Starter Kit mit 128 GB mit Erweiterung RPI USB 3.2 Gen1 HUB HAT. Als Speicherkarte hatte ich von SanDisk verschiedene Größen und jetzt eine Lenovo 2TB Karte. Ich kann davon keine kleineren Karten flashen und ein SSD Laufwerk habe ich nicht gebootet bekommen, weil es nicht erkannt wurde obwohl in der Konfigurationsdatei angegeben.

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von Ulrich »

Man kann jetzt tagelang den Fehler suchen, das macht aber keinen Sinn. Besser ist es erst einmal nur den Raspberry und eine SD-Karte zu nehmen und das System lauffähig zu bekommen. Wenn das läuft, kann man einzeln nacheinander die Erweiterungen einbauen. Damit bekommt man heraus, wo das Problem drin steckt.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“