Login nach Neustart
Moderator: Ulrich
Re: Login nach Neustart
Leider ist mein System schon wieder am Ende, obwohl ich den Speicherplatz freigegeben habe. Es bringt leider nichts immer neue Sicherheitskopien zu laden, da wie jetzt spätestens nach einigen Tagen nichts mehr geht.
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Kannst du bitte einmal eine andere SD-Karte benutzen, mit maximal 64 GB. Oder einen USB Stick, auch Markenware.
Was für eine Hardware hast du? Einen Raspberry Pi 3B, 3B+, 4B oder 5B ?
Was für eine Hardware hast du? Einen Raspberry Pi 3B, 3B+, 4B oder 5B ?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ich habe einen Raspberry Pi 4 Modell B 8 GB RAM Starter Kit mit 128 GB mit Erweiterung RPI USB 3.2 Gen1 HUB HAT. Als Speicherkarte hatte ich von SanDisk verschiedene Größen und jetzt eine Lenovo 2TB Karte. Ich kann davon keine kleineren Karten flashen und ein SSD Laufwerk habe ich nicht gebootet bekommen, weil es nicht erkannt wurde obwohl in der Konfigurationsdatei angegeben.
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Man kann jetzt tagelang den Fehler suchen, das macht aber keinen Sinn. Besser ist es erst einmal nur den Raspberry und eine SD-Karte zu nehmen und das System lauffähig zu bekommen. Wenn das läuft, kann man einzeln nacheinander die Erweiterungen einbauen. Damit bekommt man heraus, wo das Problem drin steckt.
-----------------------------------------------------