Automation, abschalten bei Werten AC >=

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

stromvonoben
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal

Automation, abschalten bei Werten AC >=

Beitrag von stromvonoben »

Hallo zusammen,

ich benutze die Automation um mein Wasser zu erwärmen und bei genug PV Leistung mein Zoe zu laden.

Die Zoe Ladung beginnt bei PV 2200.
Die Wassererwärmung bei PV 1200.
Wünschen würde ich mir, wenn die Autoladung beginnt, dass sich die Wassererwärmung abschaltet.
Dies könnte ich erreichen, wenn ich die Wassererwärmung mit einem Wert AC >= ausschalten könnte. > Werte kann ich aber nicht in der Automation hinterlegen.

Sieht da jemand einen Weg wie ich das hin bekommen kann?
Wechselrichter SUN2000MA-8KTL-M1 8kw
Huawei Speicher LUNA2000 5kW
Huawei Smart Power Sensor 250A
SDongleA
PV Modul LONGI 375Wp, insgesamt 7,88 kwp
Huawei Backup Box-B1
Anlagenstandort München

andreas_n
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Automation, abschalten bei Werten AC >=

Beitrag von andreas_n »

der einfachste Weg wäre, das Wallbox Relais als Relais 1 zu definieren, und dort die "MinEinschaltdauer" auf 3-5 min zu setzen, dann drückts das 2te Relais fürn WW Puffer eh weg, ausser es kommt noch mehr Strom von oben
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast