AhoyDtu - Ahoy.PHP aktuell?

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

gzi
Beiträge: 153
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:43
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

AhoyDtu - Ahoy.PHP aktuell?

Beitrag von gzi »

Hallo Leute, brauche Eure Hilfe.
Habe eben meine AhoyDtu auf Firmware 0.8.83 aktualisiert und jetzt funktioniert meine Reglerdatei 88 (ahoy.php) nicht mehr. Offenbar wurde das API der AhoyDtu mit dem Update geändert.

Vielleicht ist das im aktuellen Solaranzeige-Image ja auch schon berücksichtigt.

Aber leider ist meine Solaranzeige nicht an letzten Stand und mir fehlt momentan die Zeit für ein Update. Könnte mir jemand von Euch bitte eine aktuelle ahoy.php zusenden?
Raspi 3B, Hybrid Must PV18-3024 VHM, Hoymiles HM-800 , Nachteinspeisung, Flex-BKW, AhoyDTU, Smart Meter DTSU666-H, DIY Akku 6,7 KWh, DalyBMS2MQTT, Victron2MQTT,Architektur, HomeMatic CCU. Autor: Solaranlage Do-It-Yourself

Riker
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jul 2023, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AhoyDtu - Ahoy.PHP aktuell?

Beitrag von Riker »

Das geht mit dem Update - keine Änderung nötig - wo klemmt es bei dir?

Habe 4 Ahoy hier die ich auslese und alle laufen mit der 83er Version

Hast du mal ein Update der Solaranzeige gemacht?

gzi
Beiträge: 153
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:43
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: AhoyDtu - Ahoy.PHP aktuell?

Beitrag von gzi »

Danke für die Info!

Nein, mein Image von der Solaranzeige ist nicht am letzten Stand.

Da ich in den nächsten Tagen keinen Zugriff auf mein System habe, wollte ich momentan keine Baustelle aufreißen.
Aber danach werde ich die Solaranzeige wieder mal updaten.
Aber gut zu wissen, dass es in der aktuellen Version tut.

Kannst Du mir bitte für die Zwischenzeit Deine ahoy.php hier reinstellen oder in einer PN senden?
Raspi 3B, Hybrid Must PV18-3024 VHM, Hoymiles HM-800 , Nachteinspeisung, Flex-BKW, AhoyDTU, Smart Meter DTSU666-H, DIY Akku 6,7 KWh, DalyBMS2MQTT, Victron2MQTT,Architektur, HomeMatic CCU. Autor: Solaranlage Do-It-Yourself

Riker
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jul 2023, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AhoyDtu - Ahoy.PHP aktuell?

Beitrag von Riker »

Klar - bitte
Dateianhänge
ahoy.php
(28.19 KiB) 52-mal heruntergeladen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste