Victron Energy Meter VM-3P75CT auslesen
Moderator: Ulrich
Re: Victron Energy Meter VM-3P75CT auslesen
Sorry das ich mich möglicherweise schlecht ausgedrückt. Folgende Werte erhalte ich von den Victron Energy Meter (Unit_40) aus der Influx DB. Ein Feld Summe habe ich bei der DB Abfrage leider nicht gefunden. Als Measurement erhalte ich: Info; Statistik; Unit_100, Unit_29 und Unit_40. Unit_29 ist der Raspi (Temperatur) und Unit_100 der Cerbo Gx. Ich habe auch versucht andere Adressen über die user.config.php (Port 502) auszulesen. Leider ohne erfolgt. Ich habe gesehen, dass der Zähler von Carlo Gavassi ein Measurement Summe anbietet. Unter den Port 502 habe ich leider nur die abgebildeten Werte unter Unit_40 zur Verfügung. Kann ich Dir irgendwie noch Werte geben um es besser zu verdeutlichen?
- Dateianhänge
-
- Tabellenwerte aus Unit_40.jpg (21.67 KiB) 338 mal betrachtet
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Du hast recht, es gibt nur die Werte die du hier auflistest. Mehr gibt das Gerät nicht aus.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
vielen Dank, dass Du versucht hast eine Lösung zu finden. Ich versuche einmal über Victron an Informationen zu kommen. Der Energiezähler VM-3P75CT von Victron ist ein neues Produkt und Informationen hierzu sind doch noch etwas rar.
Viele Grüße und nochmals Danke.
Viele Grüße und nochmals Danke.