...den alten Daten?
Bei mir wird die Solaranzeige nun ü4, also Zeit die Datenbanken mal per "wartung.php" auf Diät zu trimmen...ich glaub, keiner schaut da zurück was für Regenwetter vor 3 Jahren etwa gewesen ist, aber:
Wohin mit den ü4 Jahresdaten? Lasst ihr die verfallen oder hebt ihr die im supergeheimen Notizbuch auf, oder excel?
Extra ein measurement vollschreiben was 364 Tage nur die selben Zählerwerte liefert, kanns ja nicht sein...
Was macht ihr damit?
lg
Andreas
Wohin mit den "alten"???
Moderator: Ulrich
-
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Wohin mit den "alten"???
SMA Tripower 8/Growatt MIN 3000 TL-XE/Growatt 1500S/Growatt SPH 4600,4 ARK LV,10kWh
ELWA DC WW Puffer m. 300L mittels Automation /Gesamt PV Leistung 20,5kWp gesteuert mit Pi4 und Pi5
ELWA DC WW Puffer m. 300L mittels Automation /Gesamt PV Leistung 20,5kWp gesteuert mit Pi4 und Pi5
-
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Re: Wohin mit den "alten"???
Also bei mir bleiben die Daten einfach in den entsprechenden Datenbanken, da ich das Löschen über die Wartung ausgeschalten habe.
Und ja, es kommt schon mal vor, dass ich auf alte Daten zugreifen muss.
Und ja, es kommt schon mal vor, dass ich auf alte Daten zugreifen muss.
Gruß Timo
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
Re: Wohin mit den "alten"???
Die Daten könnten in einem Archiv abgelegt werden, um sie bei Bedarf schnell wieder abrufen zu können. Das Archiv könnte entweder digital in einem speziellen Archivierungssystem oder physisch in Form von externen Festplatten oder CDs gespeichert werden.