Hallo alle,
ich habe einen Shelly Plus Plug mitTasmota geflashed. Verzweifele aber an der Einbindung in Solaranzeige.
Kann mir jemand verraten, welche genauen Einstellungen ich sowohl in der Tasmota-Oberfläche des Shelly als auch in der user.config.php vornehmen muss?
Bin dankbar für jede Hilfe
Axel Piechocki
Shelly Plus Plug mit Tasmota
Moderator: Ulrich
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Re: Shelly Plus Plug mit Tasmota
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Hallo Ulrich,
danke für die Antwort. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, will sagen, dass ich die Werte mit Solaranzeige auslesen kann und den Shelly mit der Automatischen Steuerung ein- und ausschalten kann.
Schwierigkeiten bereitete offenbar die Bezeichnung des Gerätes. In der Logdatei finde ich, dass es sich um ein unbekanntes Gerät handelt. Gleichwohl werden die Werte in die InfluxDB übertragen. Kann das damit zusammenhängen, dass der Shelly Plus Plug S in der sonoff_mqtt.php nicht aufgeführt ist?
Gruß
Axel
danke für die Antwort. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, will sagen, dass ich die Werte mit Solaranzeige auslesen kann und den Shelly mit der Automatischen Steuerung ein- und ausschalten kann.
Schwierigkeiten bereitete offenbar die Bezeichnung des Gerätes. In der Logdatei finde ich, dass es sich um ein unbekanntes Gerät handelt. Gleichwohl werden die Werte in die InfluxDB übertragen. Kann das damit zusammenhängen, dass der Shelly Plus Plug S in der sonoff_mqtt.php nicht aufgeführt ist?
Gruß
Axel
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 846 Mal
-----------------------------------------------------