Deye Hybrid-WR mit solaranzeige "Batterie abschalten"

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

mawe365

Deye Hybrid-WR mit solaranzeige "Batterie abschalten"

Beitrag von mawe365 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Deye Hybrid-WR, den ich bereits per solaranzeige auslese, über einen Button in Grafana (oder automatisiert) abschalten. Macht das bereits jemand mit solaranzeige bzw. ist das grundsätzlich möglich? Über einen Link oder eine Anregung zum weiterlesen würde ich mich sehr freuen!

VG mawe365

Strahlenfänger

Re: Deye Hybrid-WR mit solaranzeige "Batterie abschalten"

Beitrag von Strahlenfänger »

Moin und ein gutes neues Jahr!

Habe gerade deine Frage gelesen. Ich kann sie dir leider nicht beantworten, ich stecke schon vorher fest. Kannst du mir vielleicht Hilfestellung geben, denn ich möchte die Daten auch gerne im ioBroker verarbeiten. Hatte vorher von unserem alten SMA WR die Daten mit dem Modbus Adapter ausgelesen. Wir haben nun seit 2 Wochen einen neuen Deye Sun 12k HWR und ich möchte die Daten wieder auslesen. Dafür habe ich mir einen RS485 zu LAN Adapter gekauft. Zunächst habe ich ihn an die Schnittstelle angeschlossen, wo der Wlan Adapter angesteckt wird. Leider funktioniert das nicht. Hast du einen Hinweis für mich wie ich es realisieren kann? Das Thema Batterie abschalten finde ich auch sehr interessant. Bist du da schon weiter gekommen?

Danke und Gruß
Deye SUN 12kW WR und Felicity 12,5kWh Akku

Strahlenfänger

Beitrag von Strahlenfänger »

Moin zusammen,

habe den Deye WR inzwischen in mein Netzwerk eingebunden und kann die Daten über meinen ioBroker auslesen.
Gibt es Bezüglich der Abschaltmöglichkeit des Akkus neue Infos?
Deye SUN 12kW WR und Felicity 12,5kWh Akku

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 933 Mal

Beitrag von Ulrich »

mawe365 hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2024, 17:44
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Deye Hybrid-WR, den ich bereits per solaranzeige auslese, über einen Button in Grafana (oder automatisiert) abschalten. Macht das bereits jemand mit solaranzeige bzw. ist das grundsätzlich möglich? Über einen Link oder eine Anregung zum weiterlesen würde ich mich sehr freuen!

VG mawe365
Die Steuerung für den Deye ist im Moment noch nicht in die Solaranzeige implementiert. Das wäre aber technisch kein Problem.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Zurück zu „Allgemeines“