Anzeige Sungrow SH20T

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter.
Allgemeine Fragen zu all diesen Geräten.

Moderator: Ulrich

bumbum

Anzeige Sungrow SH20T

Beitrag von bumbum »

Hi zusammen,

ich bin gerade bei den ersten Gehversuchen und habe soweit alles ans Laufen bekommen. Vielen Dank für das tolle Forum! Die PV-Anlage nutzt alle drei MPPT des WR. Im Standarddashboard werden jetzt nur die Strings 1 und 2 angezeigt. Bisher scheitere ich daran, den dritten String auszulesen. Als Gerätetyp wird auch SH10RT statt SH20T angezeigt. Im Forum habe ich zu dieser Wechselrichterklasse nur den Beitrag von Wurschtbrot gefunden, der sich mit dem Anschluss am WR beschäftigt. Ich habe ein LAN-Kabel am Winet-S Dongel angeschlossen, WLAN ginge auch. Mein Ziel ist es die Energie aller drei MPPT zu unterscheiden, um Nord vs. Süd zu vergleichen. Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank schonmal

Walter D

Re: Anzeige Sungrow SH20T

Beitrag von Walter D »

wenn du die APP iSolarCloud benutz, die für Sungrow wäre,
dann kannst du alles genau anschauen.

Bild

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Anzeige Sungrow SH20T

Beitrag von Ulrich »

Das gibt auch die MODBUS Schnittstelle aus, Problem ist nur, dass ein Wert von den 3 Werten immer 0 Volt hat. Das scheint am Firmwarestand zu liegen. Es gibt Mitglieder, deren Gerät liefern per MODBUS alle 3 Stringwerte. Welchen Firmwarestand die jedoch haben, ist mir nicht bekannt.

Wenn nicht das richtige Modell angezeigt wird, dann bitte ein Update auf die Solaranzeige machen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Zurück zu „Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter“