Raspberry anmelden (Access denied)
Moderator: Ulrich
Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Raspberry anmelden (Access denied)
Hi,
versuche mich verzweifelt am Raspberry mit "pi" und PSW: "solaranzeige" oder "root und PSW: "solar.2016" natürlich ohne die "" anzumelden. Jeder Versuch scheitert mit Access denied .
Standard Login "pi" PSW:"raspberry" wird ebnen so nicht akzeptiert.
wer kann Helfen
LG
Günter
versuche mich verzweifelt am Raspberry mit "pi" und PSW: "solaranzeige" oder "root und PSW: "solar.2016" natürlich ohne die "" anzumelden. Jeder Versuch scheitert mit Access denied .
Standard Login "pi" PSW:"raspberry" wird ebnen so nicht akzeptiert.
wer kann Helfen
LG
Günter
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 823 Mal
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Re: Raspberry anmelden (Access denied)
Sorry wie im ersten Text alles versucht, kein Login funktioniert.
LG
Günter
LG
Günter
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 823 Mal
Passiert das direkt auf dem Raspberry oder auch wenn du dich mit PUTTY einloggen willst? Das sind ja 2 getrennte LOGIN Möglichkeiten.
-----------------------------------------------------
Ich spekuliere mal: Du versuchst Dich an der Konsole anzumelden und aus "irgendeinem Grund" ist die amerikanische Tastatur aktiv.
Versuche mal pi und solaranyeige (da auf der Tastatur dann z und y vertuascht wären).
Eventuell kann es helfen Testweise dass Passwort ins Benutzerfeld zu tippen um das auszuschließen.
Versuche mal pi und solaranyeige (da auf der Tastatur dann z und y vertuascht wären).
Eventuell kann es helfen Testweise dass Passwort ins Benutzerfeld zu tippen um das auszuschließen.
Hallo,
habe das gleiche Problem: "passwd denied"
Im user Feld das passwd eingetippt, es ersheint "solaranzeige", Tasturlayout ist also OK !
Hab das image mit dem "Rasperry Pi Imager" geschrieben, aber das mach bei allen pi's so.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
habe das gleiche Problem: "passwd denied"
Im user Feld das passwd eingetippt, es ersheint "solaranzeige", Tasturlayout ist also OK !
Hab das image mit dem "Rasperry Pi Imager" geschrieben, aber das mach bei allen pi's so.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Problem gelöst !
Es lag daran dass ich im "Raspberry Pi Imager" unter Optionen unter anderem das passwd vorgegeben hatte.
Nach Dektivierung aller Optionen funktioniert alles wieder.
Es lag daran dass ich im "Raspberry Pi Imager" unter Optionen unter anderem das passwd vorgegeben hatte.
Nach Dektivierung aller Optionen funktioniert alles wieder.