Ich bin neu hier. Hab seit einer Woche einen PV mit GEN24 laufen und versuch mich gerade mit der "solaranzeige" auseinanderzusetzen.. (Cooles Teil übrigens, Ulrich!! =)
Seit heute seit 13:05 kamen keine Daten mehr vom GEN24 in der INfluxDB an. Die Log-Meldungen am GEN24 kann ich noch nachreichen, sind aber ähnlich wie bereits oben gepostet. Ein bewusstes Update hab ich aber heute nicht durchgeführt. Aktuelle Version ist 1.12.5-0.
Ich hab mich jetzt durch den Code gewühlt und folgendes entdeckt:
In der Datei fronius_symo_serie.php waren zwei URLs mit einem leading "/" definiert der API Endpunkte, welche bei mir dazu führten, dass das Script mit der Log-Meldung "Keine gültigen Daten empfangen." abgebrochen hat.
Die URLs sind bei mir in Line 277 und 307 (könnte sein dass sich das durch's Debuggen leicht verändert hat, hab keine Versionierung und kein Backup gemacht, sorry%)
Also ich hab einfach folgende Zeilen:
Code: Alles auswählen
277: $URL = "/solar_api/v1/GetActiveDeviceInfo.cgi";
307: $URL = "/solar_api/v1/GetPowerFlowRealtimeData.cgi";
277: $URL = "solar_api/v1/GetActiveDeviceInfo.cgi";
307: $URL = "solar_api/v1/GetPowerFlowRealtimeData.cgi";
Ob das wirklich alles war, weiß ich nicht - ich hoffe das hilft euch den Fehler schneller zu finden.
Mir ist erst in den letzten Tagen aufgefallen, dass die API auch malformed URLs annahm (z.B. http://<IP>//solar_api/<endpoint>), das dürfte sich jetzt geändert haben

LG, Jefzgi