Die Suche ergab 59 Treffer

Zurück

von Ulrich
Fr 14. Jul 2023, 13:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: User Config Abfrage, Zeit zu lange SofarSolar

Das hat nichts mit dem Update oder der Automation zu tun. Es hat etwas mit der seriellen RS485 Verbindung zu tun. Prüfe doch einmal den Adapter oder die Verbindungen. Plötzlich sollte es doch auf einmal gegangen sein. Wackel doch einmal am Adapter oder versuche es mit einem anderen. Ist eventuell da...
von Ulrich
So 16. Jul 2023, 09:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: User Config Abfrage, Zeit zu lange SofarSolar

Wer auch so ein Problem hat, bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte es funktionieren. Es sind Timing Probleme der Verbindung zum Wechselrichter.
von TeamO
Mo 24. Jul 2023, 18:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Relais in der Automation Ausschalten

Einfach auf den Test Knopf drücken. Wenn das Relais an ist wird ausgeschalten und wenn es aus ist wird angeschalten ;)
von Ulrich
Do 3. Aug 2023, 08:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Shelly Produkte mit original Firmware

Ab sofort kann nach einem Update auch der Shelly Plus 1 inkl. Addon sowie der Shelly H&T und Shelly Plus H&T Fühler ausgelesen werden. Alle Shelly's sollen demnächst mit der original Software ausgelesen werden können, ohne dass MQTT und die Cloud aktiviert ist. Also ganz lokal. Mehr dazu hie...
von Ulrich
Di 12. Sep 2023, 08:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Strompreisbörse, Steuerung für Tibber und aWATTar [ Strompreis geführte Steuerung ]

Eine Strompreis geführte Steuerung für Tibber oder Awattar ist jetzt in der Solaranzeige enthalten. Beide Stromanbieter bieten dynamische Stromtarife an, die ab 2025 Pflicht werden sollen. Die stündlichen Preise richten sich nach der Strombörse. Damit ist es möglich ein Relais (Shelly Plus 1, Shelly...
von Seb01
Mo 18. Sep 2023, 10:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fritz!Fon Anzeige

Hallo Gemeinde,

ich habe es jetzt auf meinem Pi4 mir dazuinstalliert.

Es funktioniert klasse, der WAF ist sehr gut. Da das Telefon immer an ist kann das Tablet jetzt auch mal aus bleiben.

Ich kann das nur sehr empfehlen!

Gruss Seb01
von Seb01
Mo 18. Sep 2023, 13:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fritz!Fon Anzeige

Ok, ich versuche es mal. Ich habe mich an die Github-Seite gehalten. Das einzige, was dort nicht aufgeführt war, ist, wie man Node Red installiert: https://nodered.org/docs/getting-started/raspberrypi Im Terminalfenster: sudo apt install build-essential git curl bash <(curl -sL https://raw.githubuse...
von TeamO
Sa 30. Sep 2023, 09:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit 2 Sonoff 4CH Relais

Das liegt einfach daran, dass die Automation im Original nur beim ersten Relais 4CH kann und beim zweiten Relais maximal 2CH möglich sind. Ich habe die Automation aktuell nur dahingehend erweitert, dass man zwei weitere Relais mit jeweils 2CH verwenden kann. Wenn ich mal die Zeit habe, werde ich es ...