Die Suche ergab 67 Treffer

Zurück

von Ulrich
Di 19. Feb 2019, 11:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

SolarEdge Wechselrichter

Die SolarEdge Wechselrichter mit einer oder drei Phasen Wechselstrom. Der Anschluss erfolgt über ein LAN Kabel. Default Port ist 1502 und ID ist 01 Unbedingt auch die ID überprüfen . ID 1 bis 99 ist zulässig. Es gibt 2 Versionen. 1. mit MODBUS Zähler (Regler 16) und 2. ohne MODBUS Zähler (Regler 20)...
von Schattenschimmer
Do 24. Okt 2019, 15:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaredge: Einspeise-kWh/heute und Bezugs-kWh/heute auslesen

Hallo zusammen! Ein weiteres System ist zusammen mit der Solaranzeige in Betrieb gegangen! :) Vielen Dank für dieses tolle Stück Software! :) Es ist alles grundsätzlich eingerichtet und funktioniert, inkl. Anbindung an Raspberrymatic und Wetter. Am Dashboard werde ich noch eine Weile feilen, aber da...
von Schattenschimmer
Sa 26. Okt 2019, 23:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaredge: Einspeise-kWh/heute und Bezugs-kWh/heute auslesen

Vielen Dank, das passt! :) Den Trick mit den Formeln (/60 bzw. bei mir /360) habe ich hier irgendwo gelesen und umgesetzt, aber die "Relative time" ganz unten auf der Query-Seite hatte ich falsch gesetzt - warum auch immer. Der korrekte Wert lautet now/d. Eins habe ich noch nicht verstande...
von Ulrich
So 8. Mär 2020, 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Keba Wallbox P30 C

Die Wallbox "Keba P30 C" kann ausgelesen und gesteuert werden. Sie wird per WLAN im lokalen Netz angeschlossen. IP Adresse und Port 7090 und DIP 1.3 auf ON stellen. Die BMW Wallbox ist baugleich. Die X-Serie ist eine "neuere und erweiterte" C-Serie und kann auch benutzt werden. 1...
von Ulrich
Mo 18. Mai 2020, 17:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keba als Gerät 2

- zu viele PHP-Scripte: Multi Regler auslesen.php.

Das deutet darauf hin, dass das Auslesen der Keba Wallbox mit einem Timeout endet.

Stimmt die IP Adresse und ist Port 7090 in der 2.user.config.php eingetragen?
Ist der Port eventuell von einem anderen Programm blockiert?
von Ulrich
Mo 13. Jul 2020, 09:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Logdaten / Tracelevel

Hallo Roy, $Tracelevel = 7; // 1 bis 10 10 = Debug Damit wird ausgewählt wie viel geloggt werden soll. 1 = es wird nichts geloggt 10 = Es wird extrem viel geloggt. Normal = 7 Wenn alles ohne Probleme läuft = 5 Wenn es Unklarheiten gibt 8 oder 9 Du kannst das ohne Probleme testen. Vergesse nur das Se...
von JensN
Mo 14. Sep 2020, 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaredge SE5000H-RWS Storedge Hybrid

Hallo zusammen, Ich bin seit Juli Besitzer einer Solaredge Solaranlage mit Speicher und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich war sofort begeistert und habe gleich alle Komponenten bestellt und installiert. Vielen Dank an Ulrich für die tolle Arbeit, die in diesem Projekt steckt. Der Pi läu...
von Ulrich
Mo 24. Jan 2022, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: User.config nachträglich bearbeiten

Hallo geb97, 1. Auf der Konsole (strg + F1) einfach sudo mc /var/www/html/user.config.php eingeben und nach dem Ändern mit F10 beenden. Wie das geht steht in den Installationsanleitungen: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=680 2. Wenn man mehr als ein Gerät auslesen möchte, dann...
von Ulrich
Mi 23. Mär 2022, 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB-Stick 16GB voll?

Hallo Martin, die interne Statistik im Influx kann ich im Image grundsätzlich ausschalten. Das ist ein guter Hinweis. Die Menge, die mitgeloggt werden soll kann man mit dem Tracelevel von 0 bis 10 einstellen. Wenn alles zufrieden läuft, ist Tracelevel = 5 richtig. Bei der Auslieferung des Image ist ...
von to:be
Sa 26. Mär 2022, 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Vielen Dank Ulrich! - Das war jetzt sehr verständlich. :) Ich hab' die Gänsefüßchen gegen Hochkommas getauscht und den Feldnamen oben mit eingetragen: $ch = curl_init('http://localhost/query?db='.$DBName.'&precision=s&q='.urlencode('select * from ".$MeasurementName.' order by time desc ...