Die Suche ergab 67 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mi 5. Jul 2023, 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt Wechselrichter mit Go-E Charger

Das, was du im Dashboard angezeigt bekommst, steht in der Influx Datenbank und das wird für die Wallbox Steuerung benutzt.
Mit der wall-math.php Datei kann man noch eigene Anpassungen durchführen.
Siehe auch: viewtopic.php?t=3916
von Weberre
Mo 14. Aug 2023, 18:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku

Hallo, ich musste meinen Raspberry PI neu installieren. Ich habe dazu das 64Bit-Image 5.1.1 installiert. Ich habe nun ein Problem, was ich in der alten Version nicht hatte. Während der AKKU geladen wird, wird als PV-Leistung nur der Hausverbrauch angezeigt, nicht aber die tatsächliche PV-leistung (D...
von JensN
Mo 18. Sep 2023, 21:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaredge SE8K-RWS mit BYD-Akku

Hallo, bei Solaredge wird leider die PV Leistung nicht durch den WR bereitgestellt. Diese kennt nur Solaredge, weil es keinen Zugriff auf die Optimierer gibt. Ohne Akku ist die PV-Leistung gleich der Wechselrichter DC/AC-Leistung. Bei Betrieb mit DC gekoppelten Speichern ändert sich das, da diese di...
von JensN
Mo 9. Okt 2023, 23:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo BerHa, ich habe das File von einem User angepasst. Welche Version er installiert hat kann ich nicht sagen. Möglicherweise sind da auch noch einige andere Änderungen die nicht ich gemacht habe, sondern vom Versionsstand her anders sind. An Ulrich habe ich noch nichts übergeben. Bin noch nicht d...
von JensN
Di 10. Okt 2023, 17:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo BerHa, ich kommentiere die von mir angepasste solaredge.serie.php. Zeile 48 Versionsänderung von Ulrich Zeile 85 bis 91 Versionsänderung von Ulrich Zeile 147 bis 149 Versionsänderung von Ulrich Zeile 164 eigentlich gehört da Blindleistung rein. Blindleistung gibt es aber in der Funktionen.inc ...
von Alsfar
Fr 13. Okt 2023, 21:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

So, nun gibt's erstmal keine Errors mehr.. auf dem ersten blick siehts gut aus.
Die functionen.inc war doch schon sehr anders :/

Falls noch jemand das Problem haben sollte, häng ich die Dateien mal an.
von Alsfar
So 15. Okt 2023, 14:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit einigen Tagen habe ich einen Akku und keinen passenden Wert mehr in Solaranzeige der PV Leistung

Hallo BerHa, ich habe das System erst vor ein paar Wochen installiert. Linux solaranzeige 6.1.21-v8+ #1642 SMP PREEMPT Mon Apr 3 17:24:16 BST 2023 aarch64 Software Version 5.1.1 [64Bit] Basis Juni 2023 Software Version 5.1.1d update September 2023 Habe die Steuerung jetzt aber erstmal wieder ausgesc...