Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mi 5. Aug 2020, 16:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

PV18-3KW VHM oder PV1800 VHM oder Baugleiche mit RS485 Schnittstelle

Die Geräte haben ein ähnliches Protokoll wie die Phocos PH1800 Geräte. Sie werden von WccSolar oder auch von MUST und Anderen vertrieben. Es sind Hybrid Geräte mit Batterieanschluß Regler = 42. Es wird ein RS485 zu USB Adapter benötigt. Das Standard Dashboard ist das vom Phocos PH1800 Serielle Gesch...
von ubuntuu
Fr 9. Sep 2022, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

InfluxDB komfortabel auslesen

Wer nicht so gerne in der Shell unterwegs ist, für den habe ich InfluxDB Studio (für Linux Desktop, Windows etc.) gefunden. Finde ich ganz praktisch um Felder zu sehen, Werte auszulesen oder zu schauen, ob das Wetter mal wieder nicht aktualisiert wird xD Zu finden unter: https://github.com/CymaticLa...
von Ulrich
Sa 21. Jan 2023, 09:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wozu sind die Statistikfelder in der 'Solaranzeige' Datenbank ?

Die Doku ist hier:
viewforum.php?f=38

Die Werte werden zu jeder vollen Minute neu berechnet.
von Ulrich
Di 21. Feb 2023, 19:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die Ahoy-DTU mit Leistungseinstellung

Die Ahoy DTU ist nach einem update implementiert. Auf dem Dashboard gibt es 3 Buttons. Man kann 100%, 50% und 10% Leistung einstellen. Über eine API können weitere Werte benutzt werden. Genauere Informationen gibt es hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3387 Das Dashboard zum importi...
von Ulrich
Mi 22. Mär 2023, 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

PHP Version 8 Achtung!

Bitte die Solaranzeige noch nicht auf PHP 8.2 erhöhen. Es gibt noch kein funktionierendes PHP-Mosqoitto Modul. Deshalb würde alles, was mit MQTT zu tun hat, nach dem Upgrade auf PHP 8.2 nicht mehr funktionieren. Falls jemand es geschafft hat, das PHP-Mosquitto Modul auf PHP 8.2 zu kompilieren, bitte...
von Ulrich
Fr 24. Mär 2023, 09:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Log-System Erweiterung (Process-ID, Scriptname)

Ich schaue mir das am Wochenende genauer an.
von TeamO
Do 6. Apr 2023, 08:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä

Ich hab das Image eigentlich nur erstellt, falls jemand bereits ein VM-Server oder so laufen hat und nicht extra einen Raspi oder Docker verwenden möchte.
Und OVA kann eigentlich jedes System zur Virtualisierung einlesen.
Als NAS hatte ich hier eine DS1520+ dafür verwendet
von volkerg99
Sa 15. Apr 2023, 17:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Empfehlung Laderegler

OK, erster Bericht zu diesem Thema bzw. wie und warum ich alles so aufgebaut habe, wie es ist: Es ist halt alles historisch gewachsen :-) Verbrauch ca. 3200kWh/Jahr Anfänglich war es einfach nur ein Balkonkraftwerk mit mitgeliefertem Hoymiles HM-600 Wechselrichter. Da ich aber im Sommer gute zwei Dr...
von mr.big
So 30. Apr 2023, 14:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tip of the Day (1) "multitail" mehrere Log's gleichzeitig im Blick!

Gerade bei der Fehlersuche oder der Kontrolle ob alles sauber läuft wäre es schön mehrere Log's gleichzeitig im Blick zu haben!? Kein Problem mit dem kleinen Tool namens Multitail ! Installation: sudo apt install multitail jetzt kann man sich mit einem einfachen multitail /var/www/log/*.log gleich m...
von mr.big
Sa 6. Mai 2023, 12:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tip of the Day (2) "alias" cut off rat's tail!

.... wenn man unter Linux auf der Konsole arbeitet kommt es oft vor das man immer wieder den selben "ellenlangen" Befehl eingeben muss! Auch hier bietet uns Linux eine Hilfe an -> man kann sich einfach einen "alias" dazu anlegen. Was ist das? Einfach gesagt man wählt einen "...