Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mo 24. Sep 2018, 10:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Die Influx Datenbank werkelt unsichtbar im Hintergrund. Mit ein paar einfachen Befehlen kann man aber die Daten schnell sichtbar machen. Hier ist eine einfache Anleitung. Entweder strg + alt + F1 auf dem Raspberry selber aufrufen oder mit PUTTY sich an den Raspberry hängen. Einloggen mit User "...
von Ulrich
Fr 2. Nov 2018, 10:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sun and Moon plugin einbinden

Zuerst das Plugin vom Grafana Server herunterladen und nach der Installationsanweisung auf dem Raspberry Pi installieren. Wie das geht steht hier beschrieben . Dann muss man sich an der Oberfläche von dem Dashboard, in das man die Grafik einbinden möchte anmelden mit User "admin" Kennwort ...
von Ulrich
Do 15. Nov 2018, 09:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.

Wie kann ich ein Grafana plugin auf dem Raspberry installieren? Es gibt viele Plugin's. Hier möchte ich es beispielhaft an dem Plugin "sun and moon" beschreiben. Auf irgend einem Browser im lokalen Netz oder auf dem Raspberry die Seite von Grafan aufrufen. "www.grafana.org" Auf d...
von Ulrich
So 11. Aug 2019, 10:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Der max Wert liegt im Sommer so bei 60° Du nutzt die linke Y-Achse. Deren maximal Wert geht jedoch bis 4200. Da ist 60 nur ein flacher Strich. Auf Deiner rechten Y Achse geht es bis max 60, also ideal. Ändere die Anzeige auf die rechte Y-Achse. Ein Vorteil hat man, wenn man sich mit Grafana etwas au...
von TeamO
Mi 15. Jul 2020, 18:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Durch die neue Version von Grafana hat sich die Darstellung etwas verändert.
Du musst die Änderungen rechts untern beim Punkt Series overrides durchführen:
Unbenannt.jpg
von Ulrich
Fr 3. Nov 2023, 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sungrow Hybrid Wechselrichter SHxxRT - zusätzliche Register wären wünschenswert

Hab mal testhalber auf dem Webinterface meines SH10RT ein paar Register ausgelesen, die zurückgelesenen Hexadezimalwerte in Text umgewandelt und diese mit den Webinterface-Echtzeitwerten abgeglichen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle verifizieren: 3.1 read-only-register Register 13002 "Täg...
von Ulrich
Fr 3. Nov 2023, 19:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sungrow Hybrid Wechselrichter SHxxRT - zusätzliche Register wären wünschenswert

Leider kommt es beim Auslesen noch zu einem Lesefehler: 03.11. 19:00:18 -OK. Datenübertragung erfolgreich. 03.11. 19:00:18 |---------------- Stop sonoff_mqtt.php -------------------- 03.11. 19:00:18 -Verarbeitung von: '3.user.config.php' Regler: 70 03.11. 19:00:18 |---------------- Start sungrow.ph...
von Knoote
So 5. Nov 2023, 17:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sungrow Hybrid Wechselrichter SHxxRT - zusätzliche Register wären wünschenswert

Könnte man den Code in Zeile 437 der sungrow.php nicht hinsichtlich der auszulesenden Registeradresse so variabel gestalten, dass sie um den jeweiligen Tag hochaddiert? Also nach dem Motto (meine Logik, kein richtiger Code aktuell): $RegisterAdresse = (6196 plus Monatstag minus 1); // Dezimal Ginge...