Die Suche ergab 116 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Di 2. Jun 2020, 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Bogeyof
Di 13. Okt 2020, 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

Ich habe jetzt auch von einer 32 GB SD-Karte auf eine 250GB SSD gewechselt. Zuerst die SD-Karte im laufenden Betrieb mit SD-Copier auf dem Raspi auf eine vorhandene 2. SD-Karte kopiert. Diese dann unter Windows mit Win32imager zuerst in ein Image ausgelesen und dieses dann im 2. Schritt wieder auf d...
von Bogeyof
Di 17. Nov 2020, 16:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solar-Prognosedaten

Probiers mal mit Einträgen bei Query options (hier z.B. für ca. 3 Tage mit dem heutigen Tag):
Prognose.jpg
von Bogeyof
Di 29. Dez 2020, 13:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuling: Mehrere Programme parallel mgl.?

Nein kein Problem, der 4B mit 4GB sollte das locker stemmen. Bei mir läuft zwar nur Solaranzeige und PiHole (4B 2GB), aber PiHole merkt der gar nicht...
von Bogeyof
So 14. Feb 2021, 13:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Variablen für Datumswerte

Ich denke ich habe eine machbare Lösung gefunden. Evtl. wird sie @Ulrich in den Standard mit übernehmen:
siehe viewtopic.php?p=7141#p7141
von Bogeyof
So 14. Feb 2021, 19:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehrere Temp Sensoren DS18B20 an einem Sonoff TH16

Bei Luftfeuchte steht kein Wert dahinter, daher wird der Query-String als nicht korrekt nicht geschrieben...
Falls es keine Luftfeuchte gibt, evtl. vorher mit 0 initialisieren
von Bogeyof
So 21. Feb 2021, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Backup auf FritzNAS

Nicht ersetzen, sondern Sonderzeichen wie % mit dem Backslash kennzeichnen, dass dieses Zeichen als normales Zeichen und nicht als Steuerzeichen verwendet wird, also "\%" verwenden...
von Bogeyof
So 21. Feb 2021, 10:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Backup auf FritzNAS

Nebenbei könnte ich hier auch mal BORGBACKUP empfehlen, dieses Backup sichert beliebige Verzeichnisse / Dateien mit inkrementeller Methode, dabei kann man definieren, wie viele der letzten Stände vorgehalten werden sollen. Z.B. jeweils für die letzten 7 Tage, dazu für die letzten 4 Wochen, dazu für ...
von Bogeyof
Fr 26. Feb 2021, 14:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "fremder" WR - wie am Vogehen zur Einbindung?

Schau Dir mal QModmaster an:
https://sourceforge.net/projects/qmodmaster/

Damit kannst Du sowohl per LAN wie auch über RS485 Schnittstelle die Modbusdaten abfragen, falls Dir zumindest eine Beschreibung der Register vorliegt. Damit ist es zumindest leicht feststellbar, ob man an Daten rankommt...
von Bogeyof
Di 9. Mär 2021, 10:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Wenn Du das wirklich so machen möchtest, dann musst Du die Zuweisung der Felder in der funktionen.php.inc ändern, denn dort werden die Datenbank-Feldnamen vergeben. Dann bist Du natürlich bei jedem Update manuell am Abgleichen, sonst würden Deine Änderungen immer wieder überschrieben. Vielleicht wär...