Die Suche ergab 23 Treffer

Zurück

von Ulrich
So 24. Mär 2019, 15:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Booten von SD-Karte versus USB-Stick

Bei unseren Demo Anlagen befinden sich die Raspberry der Außenluft (Luftfeuchtigkeit + Temperatur) ausgesetzt. Der Raspberry auf Mallorca ist im Batterieraum montiert, der viele Lüftungsöffnungen hat und unbeheizt ist. Der Raspberry auf dem Stahlboot sitzt neben dem Motor und dieser hat auch viele L...
von Ulrich
Mo 15. Feb 2021, 13:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Variablen für Datumswerte

Mit einem Update stehen jedem die zusätzlichen Werte in dem Statistik Measurement zur Verfügung.
von Karlchen_LE
Do 18. Mär 2021, 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Gestern ist dann die Anlage in Betrieb gegangen. Skript läuft perfekt! Danke noch einmal!
Auswertung.JPG
von Ulrich
Mo 22. Mär 2021, 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eigene Erweiterungen schreiben.

In ein paar Tagen wird es nach einem Update die Möglichkeit geben, eigene Erweiterungen in PHP oder Python in die Solaranzeige zu integrieren. Grob umrissen geht das so: Jeder Scrpt, mit dem ein Gerät ausgelesen wird prüft, ob eine bestimmte Datei in dem Unterverzeichnis /var/www/html/ vorhanden ist...
von andreas_n
Sa 17. Apr 2021, 12:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sonoff TH16, mehrere Temperaturfühler

Serwus Bogeyof, ja klar geht das, im sonoff Menü schauts dann so aus Screenshot_2021-04-17 elwa - Hauptmenü.png ich hab 10er Pack gekauft, leider zu spät gesehen, dass es ausser 1m Kabel auch in "länger" gibt, gegen Aufpreis, aber dafür entfiele das Gepfriemel mit Schrumpfschlauch etc Im N...
von TeamO
Sa 15. Mai 2021, 09:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius API Abfragen per HTTP erfolgreich, aber per Skript nicht

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei der Datamanager Card die ID für die beiden Symo eine andere sind. Da kannst Du mal ID 2 und/oder 3 versuchen. @Enrico: Ich finde es ja super, wenn Du hier vielen versuchst zu helfen. Leider muss ich Dich hier mal ein wenig einbremsen. Oft schreibst Du auf gut Gl...
von Gebelolitil
Fr 11. Feb 2022, 15:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler beim speichern in InfluxDB

...so, nur kurze Rückmeldung: Bogeyof, Deine Schreibweise war natürlich völlig richtig. Mein Fehler war: ich hatte das entsprechende measurement in der influxdb vor Änderung der Schreibweise in der wall_math.php nicht gelöscht. Entsprechend war der Field-Type in der influxdb nunmal als float angeleg...
von Ulrich
Sa 19. Feb 2022, 14:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana: Vorjahres-Leistungsdaten anzeigen

Ich habe den Timestamp:

Code: Alles auswählen

   $query .= ",HeuteVJ_TS=".mktime( 0, 0, 0, date( "m" ), date( "d" ), date( "Y" ) - 1)."000000000";
mit aufgenommen. Ist im Update jetzt enthalten. Vielen Dank für die Vorarbeit.
von Janniman
Sa 5. Mär 2022, 10:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen

Ja, das hatte ich gelesen und ein Lesezeichen gesetzt.

Wie gesagt, ich bin gespannt.

Toitoitoi :!:

Jan
von sirathan
Di 15. Mär 2022, 22:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

So, nun habe ich es hingekriegt. Vielen Dank. Musste noch etwas üben, anfangs wurden die Daten nicht ins Zusatz Query übernommen. Problem war, dass bei dir die Variable $daten anstelle $aktuelleDaten hiess. Aber nun geht es!! $aktuelleDaten["ZusatzQuery"] = "Energy "; $aktuelleDa...