Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von tuxflo
Mi 1. Jul 2020, 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Du lässt dabei aber auch außer Acht, dass sich mehr Leute um die Anfragen für die Teilbereiche kümmern könnten. Ich wäre z.B. bereit mich auch um Anfragen zu kümmern die sich um den Betrieb auf "nicht Raspis" beschäftigen, weil ich mich selbst gerade damit auseinandersetze. Die Experten kö...
von tuxflo
Mo 8. Mär 2021, 21:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Also bevor hier das Gespenst des Kommunismus beschworen wird, sollten wir schon mal etwas mehr Besinnung einkehren lassen und dann sieht man auch, dass beide Seiten ihre berechtigten Punkte haben. Nicht alles muss auf Git gelegt werden oder der GPL erfüllen. Das mag schon stimmen, aber wenn der Code...
von tuxflo
Do 8. Jul 2021, 13:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige in HomeAssistant

Die kurze Antwort auf deine Frage lautet: Nein, einfach so kann man die solaranzeige nicht auf ein bestehendes HA System installieren. Die etwas längere Antwort lautet: Es gibt Möglichkeiten. Zum einen könntest du dir hier im Forum mal den Betrieb der solaranzeige im Docker Container anschauen. Den ...
von tuxflo
Di 3. Aug 2021, 16:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Zu dem Problem mit dem USB Stick:
Ich würde zunächst mal schauen, ob über die serielle Schnittstelle Daten ankommen. Also einfach mal mit screen oder picocom oder ähnlichen Tools auf das Device gehen und schauen ob da Binärdaten angezeigt werden.
von tuxflo
Mi 4. Aug 2021, 15:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tracer USB RS485 Adapter

Das Programm was ich meine heißt "screen". Es ist ein sogenannter Terminal Multiplexer und kann aber auch dazu verwendet werden um auf eine serielle Konsole zuzugreifen: https://wiki.ubuntuusers.de/Screen/#Serielle-Konsole Bei der Baudrate bin ich mir nicht sicher, ich hatte bei meinem Sti...