Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von pusemuckel
Di 8. Sep 2020, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo zusammen, nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren. Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechse...
von DeBaschdi
Sa 16. Jan 2021, 03:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Wenn du schon im image bist, dann ist bash /solaranzeige/setup auszuführen. docker exec -ti Solaranzeige /solaranzeige/setup ist nur möglich / notwendig wenn du außerhalb eines jeden images einen Befehl innerhalb eines Images starten willst, in diesen Fall den befehl "solaranzeige/setup" i...
von DeBaschdi
Sa 27. Feb 2021, 03:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Moin, du musst u.A {SOLARANZEIGE_STORAGE} ersetzen, {} sind nur "Platzhalter" für einen existierenden Ordner auf deinem PI den du für Persistente Dateien verwenden willst. Links vom : ist der Hostpfad aif deinem PI, rechts vom : der Pfad innerhalb des Images.
von Bl4ckM4mba
Di 16. Mär 2021, 00:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht der Einzige mit dieser Meinung bin. Klar könnte man sagen: Meine (Ulrich) Idee, Mein (Ulrich) Server, Meine (Ulrich) Regeln, aber das wäre kontraproduktiv. Ich bin überzeugt davon, dass mit github bzw. einer geordneten Struktur das Projekt "solaranzeige...
von e-i-k-e
Do 5. Aug 2021, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tracer USB RS485 Adapter

Kurze Rückmeldung: Mit dem "WINGONEER CH340E USB zu TTL USB zu RS485" hat es sofort geklappt. :)
von Ulrich
Sa 7. Aug 2021, 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Download Bereich hier verlinken

Hallo johschmitz,

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe alles so geändert wie du vorgeschlagen hast.
von maverickluke
Di 10. Aug 2021, 14:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Habe hier mal eine Frage zum bauen den Docker Container, wenn ich das Docker file aus den Git auf der Konsole ausführe bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung! Unable to find image 'takealug/solaranzeige:tag' locally docker: Error response from daemon: manifest for takealug/solaranzeige:tag not fou...