Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von mssolarix
Mo 28. Dez 2020, 11:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

moin moin,
diese peaks habe ich mit meinem Epever Tracer auch. sind auch an einem angeschlossenen MT50 zu sehen.
abhilfe: sobald solche "ungültigen" werte ausgelesen werden, wird in einer schleife 3 mal mit je 5sec verzögerung versucht gültige werte zu erhalten.
funktioniert prima.

grüße
ms
von mssolarix
Fr 20. Mai 2022, 19:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solartronics Geräte: speziell Wechselrichter

mit Solartronics habe ich sehr schlechte erfahrungen machen müssen! mein wechselrichter hat bei belastung die ausgangsspannung von 230V innerhalb der festgelegt +-10% nicht gehalten, sondern ging auf unter 200V. der hersteller glaubte mir das nicht, das gerät wurde hin- und hergeschickt (auf meine k...
von mssolarix
Sa 14. Jan 2023, 11:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Docker Restart Problem

hallo, gleiches problem hatte ich auch und ewig nach einer lösung gesucht. abhilfe: crontab auf hostsystem als user pi anlegen, damit die schnittstellen im Solaranzeige container mit verzögerung nach einem restart initalisiert werden: crontab -e @reboot /usr/bin/sleep 120 && docker container...