Die Suche ergab 68 Treffer

Zurück

von andreas_n
So 14. Jan 2024, 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie kann ich den Raspberry mit dem W-Lan verbinden

"google rauf und runter" kann nicht sein

denn schon hier werden Sie geholfen>>

viewtopic.php?p=32675&hilit=bookworm+wlan#p32675


google spuckt mehrere Links zu dem Problem Bookworm und Wlan aus...
von andreas_n
Fr 19. Jan 2024, 08:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aktuelle Daten lesen

Wenns dir rein um die Visualisierung in Grafana geht, das geht via $Variable, das kloppste binnen 5 min in Grafana und das rennt, die Werte selber stehen ja in den jeweiligen Datenbanken drin
von andreas_n
Mi 24. Jan 2024, 06:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shelly 1 plus Sackgasse

// SonoffModul 1 = Sonoff basic oder Shelly Plug S // 4 = Sonoff TH 10/16 // 6 = Sonoff POW R2 // 43 = Sonoff POW R2 // 46 = Shelly 1 // 53 = Jogis Delock // 55 = Gosund SP1 // 200 = Shelly 2.5 DeviceName = "Shelly 2.5" // 201 = Shelly 1PM DeviceName = "Shelly 1PM" // 201 = Shell...
von andreas_n
Di 30. Jan 2024, 05:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.

alsoo, vmtl hast du die 6er Version.. putty, in pi einloggen, auf Konsolenebene sudo grafana-cli plugins install fetzerch-sunandmoon-datasource eingeben und ENTER reboot pi im Browser mit IP:3000 aufrufen in Grafana einloggen links in Spalte Menü>>Datasources auswählen oben rechts "add new data...
von andreas_n
Mi 31. Jan 2024, 20:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenaussetzer - Growatt SPH

Naja, siehe dein Post https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=33812#p33812 der SPH (4600) braucht gewisse Einstellungen im WR Menü für RS485, ob das jetzt bei den 3phasigen auch so ist, kann ich dir nicht beantworten, weil ich den noch nie verbaut hab. Du hast ZWEI Zähler, völlig off label.Zu...
von andreas_n
Sa 17. Feb 2024, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Measurements Service, Summen, Meter

Wann?

Wenn der WR zum ersten Mal Daten liefert(liefern kann), siehste ja auch an der Grafana influx, wenn du die anlegst, zeigt er zwar "grün" aber erst nach gewisser Zeit bei erneutem "Save Test" zB "5 Measurements" found (je nach ausgelesenem Gerät
von andreas_n
So 10. Mär 2024, 10:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gesamtleistung berechnen

meine Version wird dir nix nützen, drum hab ich sie auch nicht eingestellt

aber hier gehts lang (zB)

viewtopic.php?t=4475
von andreas_n
So 14. Apr 2024, 13:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tip of the Day - Automation optimieren !

Klar, im Prinzip isses wurscht. Ich hab ja auch son Wasserkocher (ohne WP,mag ich net) im Keller stehen. Jetzt, wo es Sonne satt hat, isses eh nicht merkbar und in der Übergangszeit isses fast echt egal, ob der Heizstab mit aktuellsten Daten gefüttert wird oder die 30sek alt...weil das Ding so oder ...