Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von pusemuckel
Di 8. Sep 2020, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo zusammen, nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren. Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechse...
von DeBaschdi
Mi 17. Mär 2021, 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Image Version 0.0.9

Moin zusammen, ab sofort steht die Docker Image Version 0.0.9 zum Download bereit. Neuerungen / Änderungen - Fix für Database (war ein File, kein Directory) - Das Image Basiert nun auf Debian Bullseye - Das PVForecast Addon von @Stefan_E ist nun auch inkludiert, es muss lediglich das configfile edit...
von gudwih
Mi 7. Apr 2021, 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Hallo, ich fange gerade erst an mich mit der Solaranzeige zu befassen, da ich einen Weg gesucht habe meinen neue Goodwe 5048EM auszulesen und zu steuern. Nun wäre es natürlich genial wenn ich auch meine Easee Home Wallbox gleich mit anbinden könnte um den PV Überschuss zu verwerten. API ist vorhande...
von DeBaschdi
Di 13. Apr 2021, 10:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Image Version 0.0.9

Kleines Update, das im Startpost beschriebene Problem mit dem PHP Webeditor für die Config Dateien ist nun endlich behoben. Jetzt lassen sich über Quick Access --> File Editor alle relevanten Config Dateien im Webbrowser editieren :!: :D Dazu muss die datei "phpeditor.php" aus dem exportie...
von DeBaschdi
Do 6. Mai 2021, 03:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Image Version 0.0.9

Deine Idee mit dem seperaten "herausführen" ist Theoretisch goldrichtig :). Aber, um nicht alle Configfiles herausführen zu müssen (gibt noch mehr relevante), hab ich das ganze so konfiguriert das alles relevante bereits im exportiertem {SOLARANZEIGE_STORAGE}/config Ordner zu finden ist, d...
von dirktebie
So 23. Mai 2021, 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Speicher Lösung selber bauen

Update: Es ist aufgebaut und läuft. Der Aufbau besteht aus: 1. 16x LiFePo4 Akku, 120AH (=48V Nennspannung, 5,76kWh), 2. Daly-BMS mit BT, für 16s Die Bauteile 1. und 2. habe ich in einen Stahl-Schaltschrank 500x600x210 eingebaut. Dieser ist etwas knapp bemessen, hätte besser 500x700x250 sein sollen. ...