Hallo,
funktioniert diese RS485/USB-Adapter für das gewünschte Gerät auch mit Solaranzeige.
In der Single-Installation würde er sich da für /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 entscheiden.
Ich glaube ganz so einfach für /dev/ttyUSB2 festlegen klappt vielleicht nicht immer.
Du könntest noch nach dieser ...
Die Suche ergab 51 Treffer
- Do 14. Okt 2021, 13:22
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Hallo e-l-k-e,
habe die /phpinc/funktionen.inc.php um diese 12 Zeilen erweitert.
//fuer daly-bms von Zeile 6200 bis 6211
Die daly_bms,php braucht nicht geändert werden und das Grafana-Dashboard ist ja bereits vorhanden. Viel Erfolg
Enrico
habe die /phpinc/funktionen.inc.php um diese 12 Zeilen erweitert.
//fuer daly-bms von Zeile 6200 bis 6211
Die daly_bms,php braucht nicht geändert werden und das Grafana-Dashboard ist ja bereits vorhanden. Viel Erfolg
Enrico
- Mi 20. Okt 2021, 16:45
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Daten in externe InfluxDB 2.0
Hallo e-l-k-e,
Ja das ist über das InfluxBackup und Restore ganz einfach. Möchtest Du Dich reinlesen, oder soll ich es erklären?
Beim Restore in eine namentlich neue DB wird diese vorher nicht extra angelegt, sondern wird automatisch erstellt.
Enrico
Ja das ist über das InfluxBackup und Restore ganz einfach. Möchtest Du Dich reinlesen, oder soll ich es erklären?
Beim Restore in eine namentlich neue DB wird diese vorher nicht extra angelegt, sondern wird automatisch erstellt.
Enrico
- Sa 30. Okt 2021, 10:34
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Backup und Restore der Influx Datenbank
Please check your connection settings and ensure 'influxd' is running.
Influx läuft nicht.
Wie lange läuft Dein System? Die Fehlersuche dauert länger, als eine Neuinstallation.
Zuvor könnte man checken, ob durch die letzten Backupversuche nur die InfluxDB beschädigt wurde. Dann startet ...
Influx läuft nicht.
Wie lange läuft Dein System? Die Fehlersuche dauert länger, als eine Neuinstallation.
Zuvor könnte man checken, ob durch die letzten Backupversuche nur die InfluxDB beschädigt wurde. Dann startet ...
- Di 26. Apr 2022, 20:38
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: TA uvr 1611 Solarsteuerung auslesen
....
Ob der BL das kann bin ich mir aber nicht sicher. Eher nicht.
LG,
Michael
BL-Net konnte das besser. Da gibt es für jeden Ausgang,Eingang,Zusatnd und was auch immer die direke CAN-Abfrage über LAN/WLAN
Ich habe beide im Einsatz. Die Einzelabfrage ist beim C.M.I. nicht mehr möglich ...
- Di 31. Mai 2022, 08:09
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Webinstaller
Hallo zusammen,
nein, der steht in dieser Form nicht mehr zur Verfügung.
Ein verbesserter "solareader" ist in Arbeit, ist plattformunabhängig, nicht mehr an einen Raspberry gebunden und kommt ohne php oder apache-server aus.
Die Programmierung mach nicht ich, sondern erfolgt durch einen Profi ...
nein, der steht in dieser Form nicht mehr zur Verfügung.
Ein verbesserter "solareader" ist in Arbeit, ist plattformunabhängig, nicht mehr an einen Raspberry gebunden und kommt ohne php oder apache-server aus.
Die Programmierung mach nicht ich, sondern erfolgt durch einen Profi ...
- Sa 22. Okt 2022, 16:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Epever und smd630
bei billigen Adaptern kann man eine andere Abfrage und dadurch einen anderen Eintrag in die 99-usb-serial.rules nutzen.
für solaranzeige funktioniert diese "Steckplatzerkennung" , egal, ob /dev/ttyUSB(n) oder /dev/hidraw(n)
Ich hatte mal einen Anleitung im Zusammenhang mit unseren Webintaller ...
für solaranzeige funktioniert diese "Steckplatzerkennung" , egal, ob /dev/ttyUSB(n) oder /dev/hidraw(n)
Ich hatte mal einen Anleitung im Zusammenhang mit unseren Webintaller ...
- Fr 28. Okt 2022, 20:30
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Danke für die Belehrung und die Zurechtweisung!
Ich werde nach einem Elektriker suchen, der Zeit für mich hat. Das ist fast unmöglich, aber ich werde es versuchen.
Danke!
Ich lege nur einigen Wert darauf, dass andere überleben :mrgreen:
Gruß
Hallo ich gebe dem "hat se nicht alle ...
- Sa 29. Okt 2022, 12:39
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme
Danke für die Info!
Ich werde mich wohl auf einen Termin mit dem Elektriker in drei Monaten gedulden müssen.
Gruß
Karl
Hallo Karl,
und Du wirst erstaunt sein mit welchem Leitungsquerschnitt der Elekriker diesen SDM630 dann anschließt. Da ist nicht mal so mit 5 X 2,5² getan, was der Laie für ...
- Mo 31. Okt 2022, 12:28
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: ds18b20 einbinden
Hallo Christian,
das ist eigentlich gar kein großes Problem.
Wenn Du soweit bist, daß durch einen Konsolenbefehl die Daten des DS18B20 innerhalb der Konsole angezeigt werden können, kann man die auch in eine Textdatei schreiben lassen.
Der Inhalt der Textdatei wird dann wiederum als Variable in eine ...
das ist eigentlich gar kein großes Problem.
Wenn Du soweit bist, daß durch einen Konsolenbefehl die Daten des DS18B20 innerhalb der Konsole angezeigt werden können, kann man die auch in eine Textdatei schreiben lassen.
Der Inhalt der Textdatei wird dann wiederum als Variable in eine ...