Die Suche ergab 56 Treffer

Zurück

von solarfanenrico
Di 3. Aug 2021, 08:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige friert immer wieder ein :o(

... Was sagen die Temperaturen. Die kann man inzwischen auch mit der solaranzeigen-image mitloggen... Ich wollte nochmal auf diesen Punkt zurückkommen. Wie logge ich denn die Temp. Vom Raspi mit? Danke für jeden Tip moin gudwih, in den EigeneErweiterungen.pdf steht es so ähnlich. eine /var/www/html...
von solarfanenrico
Mi 4. Aug 2021, 22:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Peaks in der Grafana Anzeige

evtl. das, ich kann es aber nicht testen. SELECT (mean("Leistung")) FROM "PV" WHERE $timeFilter and Leistung > 1000 GROUP BY time(1m) fill(linear) DB löschen braucht man nicht, weiter testen, und Lösungen suchen. Am besten testet man mit dem Anlegen eines neuen Panels innerhalb d...
von solarfanenrico
Fr 13. Aug 2021, 12:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EPEVER xtra 4415n keine Datenerfassung

Hallo Frank, ja das mit der direkten Hilfe, von Timo oder Ulrich ist die bessere Variante. Die beiden wissen genau in welche Zeilen der entsprechenden Datei sie reinsehen müssen. Über das Forum selbst geht es nur hin und her, und wieder die entsprechende log nicht gepostet..... Meine Teamviewer-Vers...
von solarfanenrico
Mi 18. Aug 2021, 13:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafische Oberfläche Raspi OS

Hallo Erich.
so wie ich es verstanden habe, möchtest Du über HDMI einen externen Monitor nutzen, und Grafana nicht immer anzeigen lassen.

Ich mache dies über die Tastenkomination STRG+F4, steht nirgens geschrieben, habe ich in einem Video auf youtube gesehen.

Enrico
von solarfanenrico
Do 7. Okt 2021, 16:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problem Daly BMS, RS485 Pin-Belegung

Hallo, funktioniert diese RS485/USB-Adapter für das gewünschte Gerät auch mit Solaranzeige. In der Single-Installation würde er sich da für /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 entscheiden. Ich glaube ganz so einfach für /dev/ttyUSB2 festlegen klappt vielleicht nicht immer. Du könntest noch nach dieser Anl...
von solarfanenrico
Mi 13. Okt 2021, 19:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

Habe nochmal von vorne angefangen. Neues Image, neuer Stick, mit Kabel statt per WLAN. Keine Änderung. Nun irritiert mich die Nmap Meldung etwas: 1.PNG Es steht zwar "Host is up", aber STATE: closed Was genau heißt das? Liegts am WR, dass keine Verbindung aufgebaut wird? Das klingt fast s...
von solarfanenrico
Do 14. Okt 2021, 13:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo e-l-k-e,
habe die /phpinc/funktionen.inc.php um diese 12 Zeilen erweitert.
//fuer daly-bms von Zeile 6200 bis 6211

Die daly_bms,php braucht nicht geändert werden und das Grafana-Dashboard ist ja bereits vorhanden.
funktionen.inc.php
Viel Erfolg
Enrico
von solarfanenrico
Mi 20. Okt 2021, 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Hallo e-l-k-e,
Ja das ist über das InfluxBackup und Restore ganz einfach. Möchtest Du Dich reinlesen, oder soll ich es erklären?
Beim Restore in eine namentlich neue DB wird diese vorher nicht extra angelegt, sondern wird automatisch erstellt.
Enrico
von solarfanenrico
Sa 30. Okt 2021, 10:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von solarfanenrico
Di 26. Apr 2022, 20:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: TA uvr 1611 Solarsteuerung auslesen

.... Ob der BL das kann bin ich mir aber nicht sicher. Eher nicht. LG, Michael BL-Net konnte das besser. Da gibt es für jeden Ausgang,Eingang,Zusatnd und was auch immer die direke CAN-Abfrage über LAN/WLAN Ich habe beide im Einsatz. Die Einzelabfrage ist beim C.M.I. nicht mehr möglich, sondern nur ...