Die Suche ergab 40 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Di 20. Apr 2021, 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CPU-Temperaturen des Raspberry

Die Berechnung der $RaspiTemp befindet sich in der regler_auslesen.php / multi_regler_auslesen.php...
Du hast also die growatt.php fürDeinen Wechselrichter in Benutzung, in dieser sollte dann die growatt_math.php durchlaufen werden (Zeile 472).
von RO-Smart
Mi 28. Apr 2021, 20:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Datenbank Fehler: Bad Gateway

Herzlichen Dank solarfanenrico, wie auch Ulrich schon in der Anleitung schreibt "genau" alles nachmachen :-) :-) Es ist tatsächlich so (als entschuldigend dürfte die Sonneneinstrahlung auf meinen Laptopbildschirm gelten), dass ich "http://localhost:8086" NICHT eingegeben hatte da...
von Ulrich
Mi 5. Mai 2021, 16:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Das MODBUS Protokoll, welches über die RS485 Schnittstelle geht, ist recht aufwendig. Jedes Paket, was versendet wird, wird auch beantwortet. Bei einer RS485 Schnittstelle gibt es einen MASTER, der den Hut auf hat, und viele SLAVES. Solange es nur einen MASTER im System gibt, ist die Kommunikation r...
von stpmusic
Mi 12. Mai 2021, 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Growatt MIC-Serie geht einfach... - USB RS485 Adapter besorgen (der billigste von Am...n für 4,95 funktioniert auch) - A an Pin3, B an Pin4 und dann genau nach Anleitung Der USB-Anschluss an den MIC ist nur für den ShineWifi X Der RJ-45 am MIC taugt nur für Australier was oder wenn man per Relais di...
von Ulrich
Di 29. Jun 2021, 08:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit Portainer - Wer kann einem Anfänger helfen?

Hallo 2fast4u,

spätestens wenn ein "all in one" Raspberry den Geist aufgibt, weiß man zu schätzen, wenn für jede Aufgabe ein Raspberry läuft.
(Eigene Erfahrung)
von Bogeyof
Fr 2. Jul 2021, 07:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei 10KTL M0 keine Daten

@andreas_n Letztlich einfach bei der where-Klausel mit einbinden, z.B. bei einem minütlichen Chart: SELECT (mean("Gesamtleistung")) FROM "PV" WHERE $timeFilter and Gesamtleistung < 10000 GROUP BY time(1m) fill(linear) oder bei einer stündlichen Summenbildung: SELECT integral(&quo...
von albino
Mi 4. Aug 2021, 09:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

10 WR und 1 Raspi

Erstmal möchte ich mich bei Ullrich bedanken für´s Projekt! und dann auch ein wenig beitragen: seit einiger Zeit liest nun problemlos mein Raspi4 zehn SolarMaxWR aus. Die sind über LAN (und dann RS485) angeschlossen (nur über RS485 bekam ich es nicht hin) Die Datenbank läuft allerdings auf einem vir...
von ksapp
So 8. Aug 2021, 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Raspberry Pi Zero als Influx - und Grafanaserver für Solaranzeige

Hallo Leute, zunächst mal herzlichen Dank für dieses wunderbare Stück Software. Ich freue mich, das es eine Lösung gibt, ohne den ganzen Cloudkram. Nachdem mein Sohn und ich die letzten Tage etwas mit dem Projekt verbracht haben, und wir einen arbeitslosen PiZero in der Ecke hatten konnten wir den a...