Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von my2cents
Di 15. Feb 2022, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Schnippsche
Sa 30. Apr 2022, 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaranzeige neu Programmierung in Java?

Hallo liebe Solarfans, Ich bin gerade dabei, die Kernfunktionen der Solaranzeige, nämlich das Auslesen von Geräten und Schreiben in Influx, mit Java neu zu programmieren. Dabei habe ich versucht, ein Konzept zu erarbeiten, welches die Geräte nicht mehr hart ausprogrammiert, sondern eher textuell bes...
von Ulrich
Mo 18. Jul 2022, 15:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich möchte einmal allen danken, die hier im Forum tatkräftig mithelfen. Die Gemeinde wird größer und größer und somit nimmt die Menge der Fragen stetig zu. Da das Projekt auch immer umfangreicher wird, wird es auch unübersichtlicher. Deshalb ist Eure Hilfe so wichtig. Vielen Dank! Energie -sparen un...
von Bogeyof
Fr 5. Aug 2022, 13:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

An alle Panasonic WP Besitzer (und die es werden möchten), ich poste mal hier, weil ich denke, dass hier die meisten mitlesen. Ich habe eine T-CAP 9kW und das Heishamon-Modul, dazu ein Shelly 3EM 3Phasen Energiemessgerät nur für die WP. Damit kann man die Daten der WP auslesen und in einer Datenbank...
von ubuntuu
Fr 9. Sep 2022, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

InfluxDB komfortabel auslesen

Wer nicht so gerne in der Shell unterwegs ist, für den habe ich InfluxDB Studio (für Linux Desktop, Windows etc.) gefunden. Finde ich ganz praktisch um Felder zu sehen, Werte auszulesen oder zu schauen, ob das Wetter mal wieder nicht aktualisiert wird xD Zu finden unter: https://github.com/CymaticLa...
von Hat se nicht alle
Fr 28. Okt 2022, 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Vielleicht noch diese allgemeinere Ergänzung: Alle relevanten Verbraucher sollten ihre Leistung durch den SDM durchgeleitet beziehen, so dass der Wechselrichter die jeweilige Momentanlast abrufen kann um seine Leistung zwischen Lastausgleich und der Batterieladung aufteilen zu können. (Zur Stimmungs...
von bernhardh
Sa 3. Dez 2022, 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Grafan Dashboard auf Echo Show 15

Hallo! Ich habe mir nun eine Echo Show 15 gegönnt, da sie beim Black Friday doch etwas günstiger war. Montiert wurde es in der Küche, zwischen Kalender und Küchenwerkzeug. Toll finde ich die übersichtliche Kalenderfunktion, wo ich mein Microsoft und Google Konto Kalender Einträge angezeigt werden. S...
von Schemmi
Fr 31. Mär 2023, 21:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Hallo in die Runde, bin ebenso ganz neu hier und würde mich auch freuen, wenn die KACO Powador Wechselrichter in die Liste der unterstützten Geräte aufgenommen werden. Ich selbst habe 2 Stück Powador 4400 aus dem Jahr 2011, die protokolltechnisch dem 3500XI von Little_Company entsprechen sollten. Bi...
von Saku
Mo 17. Apr 2023, 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dankeschön

Moin Moin, aaaaaaalso, 1. ich bin ganz neu hier, 2. ich habe absolut keine Ahnung was und wie hier die Solaranzeige zusammengebastelt wird und 3. da hier so viele Leute sind die echt was davon verstehen, ziehe ich meinen Hut und sage einfach nur Danke. Da mir das Solar.web von Fronius einfach viel z...
von TeamO
Mi 8. Nov 2023, 08:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber und VZLogger

Neuer "Zwischenstand" nach ein paar Tagen.
Es funktioniert ohne Probleme und auf meinem Wifi-Lesekopf werden weiterhin schön die gespiegelten Daten angezeigt.
Somit steht jetzt einem Wechsel nichts im Weg.
Werde natürlich auch Deinen Invite nehmen ;)