Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von to:be
Mo 2. Mai 2022, 14:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Aloha, im laufenden Betrieb hatte ich beobachtet, dass obige Rechnung (Eigenverbrauch = solaranzeige$AC.Hausverbrauch) die Ladeleistung der Wallbox einbezieht und diese sich folglich selbst ausnockt. Um dies zu vermeiden habe ich den Code weiter ergänzt. Nun wird die Ladeleistung (steuerung$AC.Leist...
von Superb15
Mi 30. Aug 2023, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.

Hallo, hatte heute das gleiche Problem. Konnte es lösen indem ich in der /var/www/html/senec.php in der Zeile 16 auf https umgestellt habe und den Port gelöscht habe. Zeile sieht jetzt so aus: $http_daten = array("URL" => "https://".$WR_IP."/lala.cgi", "Header"...
von ba0547
So 3. Sep 2023, 20:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Update auf Grafana 10.1.1

Hallo, meine Solaranzeige hat heute Nachmittag ein Grafana Update von wahrscheinlich Version 10.0.3 auf 10.1.1 gemacht. Nachdem die neue Version installiert war konnte der GrafanaServer nicht mehr gestartet werden. Die Lösung die ich gefunden habe ist ein "downgrade" auf Grafana 10.0.3. su...
von Ulrich
Do 29. Feb 2024, 13:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuer Status 99 "Aufwachladung" bei Senec Speicher

Vielen Dank für die Information. Ist eingepflegt.
von Mücke
Sa 2. Mär 2024, 11:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuer Status 99 "Aufwachladung" bei Senec Speicher

Energieversum hat recht schnell auf meine Anfrage geantwortet: Ihr Speicher befindet sich in der sogenannten Aufwachladung. Folgend die aktuellen Informationen von SENEC: " Neues Feature: Aufwachladung Als neues Feature führen wir zudem die „Aufwachladung“ ein. Diese wirkt immer dann, wenn das ...