Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von andreas_n
Di 8. Sep 2020, 11:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

doch noch geschafft, am linux pc ist halt noch alles ungewohnt :)
Opera Momentaufnahme_2020-09-08_110334_192.168.178.48.png
der schräge Strich ist ab und zu drin,vermutlich Fehler im Browsewr, mit reload ist der weg
von sperlinm
Mi 23. Sep 2020, 20:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

So! Erste Erfolge tun sich auf! Um den MQTT-Broker aus dem IOBroker nutzen zu können, muss der vorinstallierte Dienst Mosquitto abgeschaltet werden. WICHTIG! Nicht deinstallieren, da damit einige umliegende Dateien verschwinden, die noch gebraucht werden Wenn man den Mosquitto-Dienst aus dem Systemc...
von Ulrich
Di 22. Dez 2020, 16:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aWATTar Preise integrieren

Ab der Image Version 4.7.0 ist alles integriert. Wer vorab schon die Strompreise haben möchte, muss folgendes machen: Ein Update durchführen. Auf der Console eingeben: update und die Fragen mit 2 x W beantworten. In der user.config.php bzw. in der 1.user.config.php folgende Zeilen einfügen. Die Date...
von ChrisP
Mo 26. Sep 2022, 19:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fernzugriff über remote.it

Hallo Lukas, gerade installiert. Hat super geklappt, dank deiner Anleitung. WEB habe ich noch nicht ausprobiert. Schauen wir mal.
Liebe Grüße Christian
von mdkeil
Di 4. Okt 2022, 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Energieanzeige für die Küche

Ich habe für meine Frau die Übersicht auch eher minimalistisch gehalten.
Screenshot_20221004-165312_Home Assistant.png
von solarfanenrico
Fr 4. Nov 2022, 15:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung

Hallo Lucas, lt. Anschlusseinstellungen wird der Growatt definitif mit RS485 zu USB Mit FTDICip232 angeschlossen. Für diesen Typ muß die Abfrage nach /dev/USB(x), wobei x nacheinander mit den 4 Zahlen ersetzt wird, gemacht werden. Ob man jetzt {serial} oder {devpath} wählt, spielt keine Rolle, Die 9...