Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von DeBaschdi
Fr 20. Mai 2022, 06:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anbindung SMA Sunny Tripower STP 10000TL-10 BJ 2012

Hallo zusammen, ich hab da einen Weg gefunden, "außerhalb" von Solaranzeige das SMAnet und SunnyNET Protokoll über RS485 in die Influx zu schreiben, auch müsste ein passendes Dashboard individuell erstellt werden, mindestens aber angepasst werden. Wenn Bedarf für die Tattergreis Exoten bes...
von tino48
Mo 23. Mai 2022, 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius - Smartmeter (Keine Daten nach FW Update)

Nach dem Update auf Software Version 4.7.7e funktioniert alles wieder besten Dank für deine Aufmerksamkeit!
Die Software ist genial und übersteigt bei weitem die Fronius App!
von Bogeyof
So 12. Jun 2022, 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenbank zurücksetzten

Eigentlich wird ja eine InfluxDB verwendet. Hier könntest Du die Datenbank löschen (drop database) und neu anlegen...

In der Konsole folgende Befehle ausführen:

Code: Alles auswählen

influx
drop database solaranzeige
create database solaranzeige
exit
von Oli83two
Do 16. Jun 2022, 23:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vom Raspi-desktop zurück zu grafana, aber wie?

Workaround gefunden: Wenn man sich auf den Desktop verirrt hat:

Windowmanager stoppen:

Code: Alles auswählen

sudo systemctl stop lightdm
und neu starten:

Code: Alles auswählen

sudo systemctl start lightdm
Grafana startet neu
von Janniman
Sa 18. Jun 2022, 23:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Danke Leute

Hallo liebe User, lieber Ulrich. Ich wollte einfach mal Danke sagen für dieses Forum! Auf der Suche nach vernünftigen Werten mit einem Kostal-Schwarm, bin ich hier herein gestolpert. Ich habe weder die Zeit, noch die Kenntnisse, mir eine gute Visualisierung selbst zu programmieren... dachte ich. Man...
von 123
So 26. Jun 2022, 20:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbesserungsvorschläge für das Setup

Hallo Ulrich, ich habe etwas weiter gesucht und den Grund für die „PHP Notice: Undefined index: „ Meldungen gefunden. In der Funktion demo_daten_erzeugen (/var/www/html/phpinc/funktionen.inc.php) fehlen im Array „aktuelleDaten“ die entsprechenden Einträge. Wenn ich folgendes einfüge, sind die Meldun...
von Ulrich
Do 15. Feb 2024, 09:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Es kann losgehen, mit der Strompreis geführten Steuerung

Die Installation ist hier genau beschrieben . Ein Dashboard für Tibber und Awattar findet man im Verzeichnis /var/www/html/sgs nach der erfolgreichen Installation. Man muss es nur noch in Grafana importieren. Es zeigt den Börsenpreis, den Verbrauch bei Tibber und 2 Relais, wenn vorhanden. Shelly-St...
von Ronny_sc
Mi 11. Okt 2023, 11:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Auslesen der IO Zustände im Fronius Gen24

Hallo an alle, ich habe mir nach viel lesen im Forum ein nettes Dashbord für meinen Fronius Gen 24 zusammengebaut. Der Gen24 verfügt ja über 4 Relaisausgänge die ich Leistungsabhängig schalten lassen kann. Nun möchte ich gern im Dashboard sehen welches Relais eingeschaltet ist. Die Belegung der IOs ...