Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Ulrich
Di 28. Mär 2023, 09:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Habe ich in die Installationsanleitung mit aufgenommen. Danke für den Hinweis.
von Aj2010
So 2. Apr 2023, 13:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Banana Pi m5 mit 2023-03-01-ubuntu-20.04-mate-desktop-bpi-m5-m2pro-aarch64-sd-emmc

Work in Progress Nach dem Neustart des Pis muss aktuell influxdb nochmal per sudo Befehl neugestartet werden. Dies wird noch geändert, sobald ich weiß, wie das zu ändern ist. Hallo zusammen, ich erstelle hier die Anleitung für die Installation auf einem Banana Pi M5 mit dem Image 2023-03-01-ubuntu-...
von gzi
Fr 7. Apr 2023, 00:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: user_device.php - großes Beispiel zur Einbindung eigener Geräte (DTSU666-H und Daly BMS via WLAN)

Ich habe im Abschnitt 4 noch einen Bug korrigiert user_device.php Die Daten im Measurement DTSU666H..Einspeisung wurden fälschlicherweise als Textstring und nicht als Zahl gespeichert. Wenn Geräte nicht erreichbar sind, schicke ich mir jetzt eine Telegram-Message (mit einer Funktion, die hier bechri...
von rolandhu
Mi 26. Apr 2023, 11:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Imageinstallation auf VMWare VM

Guten Morgen,

ich habe mich mal an VM Ware ESXi rangemacht und habe da mal mit einfachen Worten (auch für nicht Linuxfachleute) versucht eine kleine Anleitung zu schreiben.

Bei mir läuft die VM soweit stabil und flüssig. Probiert es gerne mal aus und gebt Feedback wie es bei Euch ausschaut.
von Bogeyof
Mi 27. Sep 2023, 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Alexa Statusansagen/Steuerung über die Solaranzeige-Datenbank

Diesmal wieder etwas, das aus meinem Spieltrieb entstanden ist. Ich spiele seit einiger Zeit mit Alexa zur Steuerung meiner Hausautomation und wollte testen, ob ich nicht Statusansagen mit Daten aus der Solaranzeige erzeugen kann und ob ich rudimentäre Steuerungen von eigentlich nicht Alexa-kompatib...
von Mikosch66
Fr 8. Dez 2023, 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neubau für Ulanzi Uhr

Hi Zusammen, würde mich hier gerne mit einklinken: Ich habe nun auch einen Ulanzi und kann auch die App sehr empfehlen zur Steuerung, ein sehr guter Invest. Da ich meine Solaranzeige auf Docker laufen habe gehe ich im Moment das install.sh Skript durch und werde es mal manuell versuchen. Gibt es hie...
von Mikosch66
Di 12. Dez 2023, 16:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neubau für Ulanzi Uhr

Servus, Habe mal den Kode geändert in der Loop.py, funktioniert gut bei mir. Da bei meinem WR positive Werte beim Laden des Akkus in der DB stehen und negative bei Entladen habe ich die Routine angepasst. Auch das Faden ist schneller bei hohem Laden/Entladen. Die Werte in meiner DB gehen so von -8 b...
von Ulrich
So 7. Jan 2024, 09:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten von 2 Goodwe WR zusammenrechnen

Ich möchte dazu einmal generell etwas sagen. Python und PHP sind beides Programmiersprachen, die es schon sehr lange gibt. Beide Sprachen kann man ganz gut und einfach lernen. Beides sind Interpretersprachen. Mit beiden Sprachen kommt man fast identisch zum Ziel. Ich hätte die Solaranzeige auch in P...
von phguy
Fr 8. Mär 2024, 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MQTT Topics von externem Server empfangen ?

das war ein Super Tipp von Mr.Big ;-) ... und ich meine das ganz im Ernst ! hier meine Lösung, falls jemand so etwas ähnliches umsetzten will: zunächst hab ich eine virtualenv angelegt, um nicht die bestehende System Python-Installation mit der pip Option "--break-system-packages" zu gefäh...